History: Zum Pokalmatch in Monstab am 03.09.2011

Jens Herzog, 03.04.2020

History: Zum Pokalmatch in Monstab am 03.09.2011

Es war ein heißer Samstag, der 03.09.2011. Und der SVM stand vor einer weiten Auswärtsfahrt ins Altenburger Land, zum TSV Monstab-Lödla - dem damaligen Kreispokalsieger von Altenburg. "Monstab the Music" hieß es damals bei unseren Youngstern Seiran und Dwight lässig auf der Hinfahrt - aber auch die Routiniers an Bord wussten nicht, was sie erwartet. Letztendlich erkämpfte sich die Dorn-Elf im "Landstadion Freundschaft" einen knappen 2:1-Auswärtssieg und zog damit in die dritte Runde des Regionalpokals ein. Zu den sympathischen Gastgebern entwickelte sich danach eine freundschaftliche Beziehung, denn im Jahr 2013 reisten unsere Jungs zum Dorf- und Sportfest nach Monstab und die dortigen Kameraden um ihren Capitano Marcus Henfling revanchierten sich später mit einem Gegenbesuch in Moßbach, inklusive Testspiel und Flunkyballmatch.

Heute bildet der TSV Monstab im übrigen eine Spielgemeinschaft mit den Kickern aus Starkenberg und ist in der Kreisliga Ostthüringen auf einem guten Mittelfeldplatz gelistet. Wir grüßen die Sportfreunde in Monstab und Umgebung - vielleicht werden mit den Bildern von damals ein paar Erinnerungen wach. 

http://www.svmossbach.de/fotos/3-02-pokalrunde-tsv-monstab-loedla-sv-mossbach

http://www.svmossbach.de/maenner/archiv/2011-12/erste/spiele/527-tsv-monstab-loedla-sv-mossbach


Quelle:Archiv Mario Streit (Homepage des SVM)