News aus Erfurt: Mitteilung des TFV zur aktuellen Sachlage

Jens Herzog, 03.04.2020

News aus Erfurt: Mitteilung des TFV zur aktuellen Sachlage

Erfurt, am 03.04.2020. Heute schrieb der TFV als Dachverband all seine Vereine via elektronischem Postfach an und informierte diese wie folgt:

Aussetzung des Spielbetriebes bis auf weiteres

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

das oberste Ziel des Thüringer Fußball-Verband ist es weiterhin, einen wirksamen Beitrag zur Minimierung der Ausbreitung des Coronavirus zu leisten. Hiermit informieren wir über die weitere Verfahrensweise:

Der Spielbetrieb bleibt auf Grundlage der jeweiligen staatlichen bzw. behördlichen Verfügungslage bis auf weiteres ausgesetzt. Die Fortsetzung des Spielbetriebs ist vor dem 19. April 2020 weiterhin ausgeschlossen und wird grundsätzlich 14 Tage vorher angekündigt, um allen Vereinen in Thüringen ausreichend Planungssicherheit zu geben. Diese Entscheidung wurde in einer gemeinsamen Videokonferenz der Präsidenten und Geschäftsführer aller Regional- und Landesverbände im DFB getroffen. Auch alle Freundschaftsspiele und Turniere sind mit dieser Maßnahme weiterhin betroffen. Staatliche oder behördliche Verfügungen bzgl. des Trainings bzw. weitergehende Maßnahmen sind durch die Vereine zu beachten. Wir bewerten die aktuelle Lage ständig neu und werden Sie rechtzeitig über die weitere Vorgehensweise informieren.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

gez. Dr. Wolfhardt Tomaschewski (Präsident) / gez. Thomas Münzberg (Geschäftsführer)

Quelle:JH (Text) / TFV (Bild)