History: Traktor Moßbach Mitte der 1970er Jahre

SV Moßbach - Immer am Ball!, 31.03.2020

History: Traktor Moßbach Mitte der 1970er Jahre

Damals war's! Viele bekannte Gesichter und Protagonisten, die teils heute noch zu den Spielen ihres Heimatvereins gehen und das Geschehen in der Gegenwart interessiert verfolgen, prägten das Gesicht des Moßbacher Fußballs in den Siebzigern. Es waren faktisch alles Jungs aus dem Dorf, die über den Sandkasten, Kindergarten, Schulbesuch, Tanzsaal und Kneipentresen hinweg alles zusammen machten - wie eben auch der sportlichen Ertüchtigung in ihrem Heimatort nachzugehen, als Freunde bzw. Kumpels. Laut Thomas Weiser stammt diese Aufnahme wohl aus dem Jahr 1976. Lang ist es her!

Die Haarprachten waren zeitgemäß am Vorbild der 1974er-Weltmeister orientiert, ebenso wie das edle Spowa-Sortiment aus bester Baumwolle mit markanten Kurzhosen als Hingucker, Karl Frenzel war der Helmut Schön der Moßbacher Traktoristen und 15 Spieler im Kader reichten damals allemal, um über eine Saison zu kommen - denn Verletzungen kannten diese stählernen Haudegen nicht, obwohl noch gar kein Kicker Schienbeinschoner oder Kinesiotape hatte. Schöne Erinnerungen werden wach!

Quelle:JH