E-Junioren zu Gast beim Hallenturnier des OTG 1902 Gera e.V.

Anja Frank, 09.12.2019

E-Junioren zu Gast beim Hallenturnier des OTG 1902 Gera e.V.

Am vergangenen Samstag waren unsere E-Junioren der SG Moßbach/Auma zu Gast beim Hallenturnier des OTG 1902 Gera e.V. Neben unseren Junioren nahmen am Turnier der FC Crimmitschau, der SV Lok Altenburg, der FSV Orlatal, der FC Grimma, der SV Aga, die Sportfreunde aus Großenstein/Ronneburg, natürlich die Gastgeber des OTG 1902 Gera als auch die Sportfreunde aus Bad Köstritz/Elstertal teil.

Gespielt wurde in 3 Vorrunden. Unsere Junioren wurden in die Staffel A eingeteilt, weiter in die Staffel wurden der FC Crimmitschau sowie die Sportfreunde aus Bad Köstritz/Elstertal gelost.

Und so eröffneten unsere Junioren das Turnier und konnten mit einem 2:0 gegen die Sportfreunde aus Bad Köstritz/Elstertal punkten. Beide Tore des Spiels wurden durch Erik erzielt.

Auch in dem 2. Spiel des Turniers erzielte Erik 2 Tore für unsere Mannschaft, so dass sich auch der FC Crimmitschau 2:1 gegen unsere Junioren geschlagen geben musste.

So zogen unser Nachwuchs als 1. der Staffel A in die Zwischenrunde des Turniers ein.

Auch die Zwischenrunde wurde von unseren Junior-Kickern eröffnet. Das erste Spiel mussten unsere Jungs gegen Lok Altenburg bestreiten. Auch in diesem Spiel erzielte Erik für unsere Mannschaft 2 Tore, am Ende konnten unsere Jungs mit einem 2:0 das Spielfeld verlassen. Das zweite Spiel der Zwischenrunde musste gegen den FC Grimma bestritten werden. Das Spiel endete 0:0.

Nach dem Ende der Zwischenrunde stand fest, dass wir im Finale stehen und uns erneut gegen den FC Crimmitschau beweisen mussten. Nach einem spannenden Finalspiel stand es 0:0 und unsere Kicker mussten, um den 1. Platz zu ermitteln, ins 9-Meterschießen und da hatten die Jungs vom FC Crimmitschau die besseren Nerven und gewannen das 9-Meterschießen mit 4:5.

Unsere E-Junioren konnten somit einen starken 2. Platz im Turnier erzielen.

Auch wenn ihr den Sieg vor Augen hattet, könnt ihr mit eurer Leistung mehr als zufrieden sein. Wir gratulieren euch herzlich zu eurer Platzierung und wünschen euch viel Erfolg für die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft, welche für euch in der kommenden Woche ansteht.Erik mit Pokal OTG 1902 Gera 07.12.19