Nur noch 3 Wochen und dann heißt es: Kirmes in Moßbach

SV Moßbach - Immer am Ball!, 13.10.2019

Nur noch 3 Wochen und dann heißt es: Kirmes in Moßbach

Auf zur Moßbacher Kirmes - als unverfälschtes regionales Highlight!

Vielerorts finden kleinere Oktoberfeste statt - das Münchener Original gibt es aber nirgendwo als Kopie. Doch wir haben unsere originale Kirmes und an dieser halten wir auch in diesem Jahr mit allen Traditionen und Bräuchen fest. Vom 02.11. bis 04.11.2019 steht das kleine Moßbach ganz im Zeichen des verlängerten Kirmeswochenende, das wieder zünftig und gesellig begangen wird - Hand in Hand organisiert und durchgeführt von der Dorfjugend und dem Sportverein.

Den Auftakt bildet am 02.11.2019 (Kirmessamstag) das Auswärtsspiel der 1. Mannschaft unseres SVM in der Landesklasse, wenn die Spieler mit ihren Fans gemeinsam nach Kaulsdorf fahren und dort um wichtige Punkte für den Klassenerhalt kämpfen; die Abfahrt im großen Fanbus erfolgt um 11:45 Uhr auf dem Dorfplatz (Achtung: Es gibt nur noch wenige Plätze im Bus!). Ab 21:00 Uhr findet dann die große Kirmesdisco mit DJ Alex K. auf dem Saal der ehemaligen Gaststätte "Goldener Löwe" statt.

Der gewöhnlich etwas ruhigere Kirmessonntag beginnt um 10:00 Uhr mit einem Frühschoppen im Sportlerheim und nach dem üblichen familiären Festschmaus heizt ab 20:00 Uhr Mr. B den Saal ein - zum Kirmestanz mit Oldies, Schlagern und Evergreens.

Der Kirmesmontag bekam im letzten Jahr ein neues Highlight - mit dem unvergessenen Frühschoppen im Sportlerheim. Auch dieses Mal wird dieser gemütliche Treff der Generationen ab 10:00 Uhr stattfinden und musikalisch umrahmt, wenn Laudi und Eddy die montägliche Kirmesstimmung auf den Siedepunkt treiben und die kleine Sportlerkneipe wahrlich beben lassen. Am Montagabend ab 20:00 Uhr gibt es dann Livemusik mit der Partyband Brokat auf dem Saal, zum ausgelassenen Tanzen und Feiern, in die sich gegen 23:00 Uhr das traditionell zelebrierte Kirmesbegräbnis einbettet.

Wir freuen uns auf viele Gäste aus Nah und Fern, die mit uns ein tolles Partywochenende feiern und die Kirmestage zu einer kurzen, aber willkommenen Auszeit vom stressigen Alltag machen. Mit Heiterkeit, Geselligkeit und Gemütlichkeit!

Aus Moßbach - Für Moßbach - Gemeinsam sind wir stark!