Herzlichen Glückwunsch, Henry!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 09.08.2019

Herzlichen Glückwunsch, Henry!

Unser "Torjäger im Ruhestand" vollendet heute vierzig Lebensjahre und wir möchten zu diesem besonderen Ehrentag natürlich sehr herzlich gratulieren: Happy Birthday, Henry Nitschke!

"Das Alter ist für mich kein Gefängnis, in das man eingesperrt ist,  sondern ein Balkon, von dem man weiter sieht!"(Marie Luise Kaschnitz)

Als "Orla-Ailton" bzw. "Bomber des Orlatals" ist er längst eine regionale Fußballlegende geworden, mit seiner Qualität und Mentalität führte er zuletzt unseren SVM maßgeblich mit in die Landesklasse - dorthin, wo er über fast ein Jahrzehnt hinweg mit Toren glänzte, als kongenialer Sturmpartner eines oberligaerfahrenen Kai-Uwe Scheuerl. Ein Vollblutfußballer, ein Instinktstürmer, ein Strafraumkiller - der unserer Landesklassenelf natürlich auf und neben dem Platz extrem fehlt, nachdem er am 15.06.2019 (nach dem 5:0-Heimsieg gegen den SV Gleistal) seine Töppen an den berühmten Nagel hing.

Mit purem Willen und einer überragenden Gier erarbeitete sich Henry in seiner letzten Saison als aktiver Spieler nochmal allergrößten Respekt (auch bei der jungen Generation) zurück, der ihm an seinen alten Wirkungsstätten zuvor so nicht zuteil wurde, weil er mit seiner Art doch gern auch mal aneckte, sich aber nie zum meinungslosen Byzantiner (um es freundlich auszudrücken) manipulieren oder niederzwingen ließ. Und diese innere Stärke und Motivation trieb den zweifachen Familienvater extrem an und ließ ihn sportliche Höchstleistungen abrufen, die unsere Nummer 9 zum "Oldie but Goldie" personifizierten.

Das heutige Geburtstagskind und seine Familie fühlten sich von Beginn an in Moßbach sehr wohl und bleiben unserem Verein (im Allgemeinen) und der 1. Mannschaft (im Besonderen) in enger Form verbunden. Hierfür sind wir sehr dankbar. Hierauf sind wir sehr stolz. Danke dafür!

Lieber Henry, wir wünschen Dir zu Deinem heutigen Geburtstag alles erdenklich Gute - mit viel Glück, Erfolg und persönlichem Wohlergehen, bei allerbester Gesundheit als Grundvoraussetzung für alles weitere. Mögen all deine Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen und du glücklich, aber auch zufrieden durch das neue Lebensjahrzehnt kommen. Unsere Türen stehen (im Dorf und im Verein) für Dich und Deine Familie immer offen!

Liebe Grüße übersenden die Jungs der 1. Mannschaft und der Vorstand des SVM!