Morgen: Saisonfinale & Meisterfeier zu Hause gegen Gleistal

SV Moßbach - Immer am Ball!, 14.06.2019

Morgen: Saisonfinale & Meisterfeier zu Hause gegen Gleistal

Vorschau Kreisoberliga, 30. Spieltag:

SV Moßbach I - SV Gleistal 90 I

Der SVM verabschiedet sich aus der Saison 2018/2019 und temporär auch aus der Kreisoberliga JSO. Der letzte Spieltag steht an und im Topduell Erster gegen Dritter hätte es nochmal so richtig um die Wurst gehen können. Doch beide Teams gossen am Montag (der SVM mit einem 7:0 in Ranis) bzw. Mittwoch (der SVG mit einem 3:1 gegen Camburg) ihre Tabellenpositionen in Beton nehmen diese in die Ewigkeitschronik mit. Insofern können alle beteiligten Akteure völlig unbekümmert und schwerelos in die Partie gehen und dem Ball mit Lust und Freude in purer Reinkultur nachjagen, um nochmal ein "gutes Ding" für sich und die Zuschauer rauszuhauen.

Nach anfänglichen Start- und Akklimatisierungsschwierigkeiten infolge des Landesklassenabstiegs festigten sich unsere Gäste aus Golmsdorf (51 Punkte aus 27 Spielen, 47:28 Tore) vor allem in der Rückrunde nachhaltig und starteten eine beeindruckende Serie der Leistungs- und Ergebniskonstanz. Die einsatz- und kampfstarken Cracks aus dem Gleistal werden morgen nicht nur nach Moßbach kommen, um freundlich zur Meisterschaft zu gratulieren und ihre trinkfesten Künste beim späteren Flunkyballduell zu zeigen, sondern um dem SVM auch deutlich zu machen, was in der höheren Spielklasse zu erwarten ist. Denn der SVG durfte in der Vorsaison viele neue und bleibende Eindrücke bzw. Erfahrungen in der Landesklasse sammeln, die den Verein und das Team noch synergetischer und belastbarer machten, wie es der starke 3. Platz belegt.

Unser Mittelfeldyoungster Christopher Heyne (21 Jahre) gab folgende Vorausschau auf die finale Partie: "Wir wollen die Saison mit einem Sieg abschließen und nochmal alles rausknallen, um danach ordentlich zu feiern. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Uns fehlen zwar einige wichtige Spieler, aber wir werden mit der richtigen Einstellung alles für den Sieg geben."

Der Sportfreund Patrick Linke (Gera) eröffnet dieses sicherlich gutklassige und intensive Match um 15:00 Uhr; an den Seitenlinien assistieren ihm Bernd Schwentke (SRA 1) und Mike Lehmann (SRA 2).

Nach dem Spiel sind alle Zuschauer und Fans herzlich eingeladen, um mit den Spielerjungs die erfolgreiche Saison (und den größten Erfolg der Moßbacher Vereinsgeschichte) ausgiebig zu feiern - mit Freibier und Freisekt und einem gemütlichem Beisammensein. Der KFA JSO wird offiziell gratulieren und die Meisterschale übergeben, wofür der Spielausschussvorsitzende und Staffelleiter Mike Lehmann von der allseits bekannten Fußballikone Lutz Lindemann unterstützt wird.

Viel Erfolg, Jungs!

Quelle:dx