SV Moßbach e.V.

Nachwuchstrainer in der Ausbildung zum Teamleiter

SV Moßbach - Immer am Ball!, 23.04.2019

Nachwuchstrainer in der Ausbildung zum Teamleiter

Vermittlung von Theorie und Praxis im Kompaktkurs. Nachdem Marcel Wachter kürzlich seine Teamleiterausbildung erfolgreich abschloss, starteten jüngst drei weitere Nachwuchstrainer unseres SVM in den sportartspezifischen Teil dieser Grundausbildung: Raffael Beilschmidt, Ralf Schüler und Christian Läßker nahmen an dem Wochenendlehrgang teil, der über den KFA JSO in Bad Klosterlausnitz durchgeführt wurde. "Alle drei Sportfreunde absolvierten diesen Block mit Bravour und zeigten sich sehr interessiert, lernbegierig und kompetent", so die Einschätzung von Rainer Schlutter, dem Kreislehrwart, der gleichzeitig auch den Lehrgang leitete.

Raffael, Ralf und Christian warten nun auf den allgemeinen Teil, der im November d.J. über den KSB SO in Bad Lobenstein abgebildet wird. Danach haben sie die Lizenz in der Tasche.

Wir wünschen hierfür viel Erfolg und bedanken uns für das hohe Engagement zugunsten unserer Fußballkinder und unseres Vereins!


Quelle:Text: JH / Bild: KFA JSO (Homepage)