Ergebnisdienst vom heutigen Nachmittag

Jens Herzog, 13.04.2019

Ergebnisdienst vom heutigen Nachmittag

Die Kreissparkasse Saale-Orla, ein bedeutender Förderer des regionalen Sports, präsentiert heute die Ergebnisse unserer Männermannschaften:

VfB 09 Pößneck I - SV Moßbach I 1:1 (H:1:1)

Nach einem insgesamt fairen, wenig derbyemotionalem Match trennten sich die Kontrahenten schiedlich-friedlich und müssen bzw. können wohl beide mit dem Ergebnis leben. Die ersatzgeschwächten Gäste hatten in der ersten halben Stunde deutlich mehr vom Spiel und gingen früh durch Stephan Wunderlich in Führung (7'). Nach dem Ausgleich durch Daniel Bursuc (29') und insbesondere nach dem Seitenwechsel war die Heimelf aktiver. Das SR-Kollektiv mit Thomas Morak, Christopher Jänike und Lucas Hüttenrauch leitete die vor allem von der Spanung lebende Partie tadellos.

VfR Bad Lobenstein II - SV Moßbach II 3:0 (H: 2:0)

Aufgrund des Personalmangels in beiden Mannschaften rechnete sich die Wilfert-Elf beim Tabellenführer wenig aus und hielt das Ergebnis gegen die stark besetzten Koseltaler noch einigermaßen im Rahmen. Die Platzherren festigten damit ihre Spitzenposition in der Kreisliga. Ein Dankeschön geht an "Altveteran" David Schaub, der heute wieder mal seine Töppen für seinen Herzensverein schnürte und spontan aushalf.

Die Spielberichte folgen im Laufe des morgigen Sonntags. Wir wünschen unseren gewogenen Fans und Lesern ein schönes Wochenende!