SV Moßbach e.V.

Nicht schön. Aber verdient. Und wichtig.

Jens Herzog, 10.03.2019

Nicht schön. Aber verdient. Und wichtig.

Wertvoller Arbeitssieg zum Rückrundenauftakt. Schönes Geburtstagsgeschenk für den Mannschaftsbetreuer Jasche Neupert. Bei schwierigen Platz- und Windverhältnissen erfüllte der SVM seine Aufgabe, dass Ergebnis gegen den Aufsteiger aus Eisenberg stimmig zu gestalten, grundsolide. Ein Auftakt nach Maß - es waren genau 1 Minute und 17 Sekunden gespielt - mit dem Führungstreffer von Henry Nitschke brachte Sicherheit in die Reihen der Platzherren, die danach aber nicht konsequent nachsetzten. Es entwickelte sich ein zähes Spiel, das - ob der knappen Führung - primär vom Einsatz und von der Spannung lebte. Vor der Pause (u.a. Nitschke, Grau, Plietzsch) und nach dem Seitenwechsel (u.a. Nitschke, Lukes, Grau) hatte der SVM mehrfach die Chance, den Deckel auf die Partie zu machen. Schließlich war es Franz Rocktäschel, der die Fronten mit einem satten Schuss ins Dreiangel klärte (76'). Unser Keeper Christian Lange musste im gesamten Spielverlauf nicht ernsthaft eingreifen. Die immerhin mit 20 Punkten im gesicherten Mittelfeld platzierte, heute sehr junge Verbandsligareserve gab sich zwar nie auf, fand sich aber mit dem aus ihrer Sicht akzeptabel im Rahmen gehaltenen Ergebnis ab. Das Schiedsrichterkollektiv um Tim Skatulla (Jena) leitete souverän.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt am Montagabend. Wir bedanken uns bei den trotz des britischen Fußballwetters erschienenen 47 Zuschauern für die Unterstützung vom Spielfeldrand.

Statistikteil:

Aufstellung SVM:

Christian Lange (TW) - Andy Frick (67' Nico Güdter), Fabian Thümmel, Timo Grau, Denny Lukes (C/GK) - Karl-Christian Meyer - Sandro Plietzsch (57' Tony Neundorf), Lutz Jäger (57' Florian Aschenbrenner), Franz Rocktäschel, Stephan Wunderlich (GK) - Henry Nitschke

Aufstellung SVE:

Marcel Arnold (TW) - Steve Schlögel (GK), Deyo Soares Antonio (77' Brian Trinkler), Stephan Uhl, Jonas Baas - Lucas Böhme (57' Sepp Voigt), Kevin Bock, Christoph Gerlach, Florian Bauer - Max Frühauf (C), Fabian Robert Theumer

Torfolge:

1:0 Henry Nitschke (2')

2:0 Franz Rocktäschel (76')

Schiedsrichter:

Tim Skatulla (Jena) - Christopher Haag, Konrad Schaarschmidt

Zuschauer:

47