SV Moßbach e.V.

Hallenturnier - unsere Bambinis zu Gast beim LSV Oettersdorf

Anja Frank, 07.01.2019

Hallenturnier - unsere Bambinis zu Gast beim LSV Oettersdorf

Am Sonntag war es nun soweit - Das erste Hallenturnier unserer Kleinsten stand an.

Nicht nur der Nachwuchs als auch die Eltern waren aufgeregt als wir uns kurz nach 8:00 Uhr vor der Böttgerhalle in Schleiz sammelten, nein auch unser Trainerteam um Florian Borde und Raffael Beilschmidt waren gespannt, wie es läuft, nachdem sich unsere Bambinis im Training gut präsentierten und viel Spaß am Spiel mit dem Rundenleder zeigten.

Nachdem unser Nachwuchs gegen den FC Motor Zeulenroda Schwierigkeiten hatte, in ihr erstes Spiel zu finden und mit einem 0:8 vom Spielfeld gehen musste, wurden die weiteren Spiele solider und wir konnten dagegenhalten, so dass es sowohl dem Bodelwitzer SV als auch dem LSV Oettersdorf nur 2mal gelang unser Tor zu treffen. 

Nach der Vorrunde blieb uns  das Spiel um Platz 7, welches wir gegen den SV Blau/Weiß Niederpöllnitz bestritten und für uns mit einem 4:0 Sieg entscheiden konnten.

An dieser Stelle wollen wir nicht versäumen unsere Torschützen Lewis Hofmann (2 Tore) und Willy Voigt (2 Tore) zu beglückwünschen! 

Somit konnten unsere Bambinis ihr erstes Hallenturnier mit einem soliden 7. Platz beenden. 

An dieser Stelle ist jedoch anzumerken, dass es uns bei unseren Bambinis vorrangig wichtig ist, dass sie Sicherheit im Spiel und im Umgang mit dem Ball durch die Turniere gewinnen und Erfahrungen sammeln können, die im Training nicht zu vermitteln sind. Die Platzierung ist für uns zeitrangig.

Eine Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an unseren Spielgemeinschaftspartner dem SV Blau/Weiß Auma richten der uns mit zwei Spielern, nämlich Niklas Grille und Willy Voigt aushelfen konnte und Andreas Fischer für seine Unterstützung des Traingerteams. 

Gratulieren möchten wir an dieser Stelle noch einmal der Bambini-Mannschaft des FC Motor Zeulenroda zum Turniersieg.

Eine Dankeschön geht natürlich auch an den LSV Oettersdorf für die Einladung zum Turnier.


Zurück