Auf geht's: Die goldene Stadt ruft

Jens Herzog, 03.01.2019

Auf geht's: Die goldene Stadt ruft

Donnerstag, 03.01.2019: Poldy, Jagi, Langi, Thü & Co. on Tour. Pünktlich um 17:30 Uhr machte sich eine 16-köpfige Delegation des SVM auf, um wieder auf internationalen Fährten zu schnuppern und "die beste Kirmse außerhalb von Moßbach" zu feiern. Eine bunte Mischung aus Moßbacher Spielern, Vereinsmitgliedern und Freunden befindet sich auf dem Weg nach Prag, um vier spaßige und gesellige Tage miteinander zu verbringen und überdies hinaus am Samstag am Neujahrscup des ASC Wirsbo Prag teilzunehmen - mit einem goldenen Stern auf der Sonderedition des Trikots, ist man doch der EC-Titelverteidiger aus dem Vorjahr. Aber der sportliche Aspekt steht auf keinen Fall im Vordergrund, auch wenn der Trainer und Co-Trainer der 1. Mannschaft dabei sind, die "einfach mal los- und laufenlassen lernen müssen" - so die nonchalante Botschaft der beteiligten Kicker vor dem Einstieg in die Busse.

Nico Podolsky äußerte sich zur Abfahrt wie folgt: "So, heute startet die berühmte Kirmse in Prag, welche wir letztes Jahr eingeführt und gnadenlos durchgezogen haben. Ich hoffe, dass es wieder genauso geil wird und freue mich sehr auf die Tour mit meinen Jungs."

Lasst es krachen, Männer!