Dietmar Weiser wird 60 Jahre - Wir gratulieren!

Jens Herzog, 06.12.2018

Dietmar Weiser wird 60 Jahre - Wir gratulieren!

Nicht nur dem Moßbacher Sportverein geht ab und an ein großer Fisch ins Netz, sondern auch dem als "Karpfenkneiper" bekannten Gastwirt Dietmar Weiser, der für seine Spezialitäten auch überregional bekannt und geschätzt ist (Bildquelle: Internet www.otz.de).

Happy Birthday, Dietmar Weiser! Erneut möchten wir einen runden Geburtstag nicht unerwähnt lassen, denn schließlich macht - neben dem örtlichen Sportverein - sein Landgasthof die kleine Gemeinde Moßbach an der Bundesautobahn 9 auch überregional bekannt. Und dies schon deutlich länger, als es die Fußballer tun. Der in der vierten Generation geführte Familienbetrieb "Deutscher Hof" (Landgasthof und Pension) erfreut sich einer großen Beliebtheit, denn die Gäste aus Nah und Fern lieben nicht nur den Karpfen aus der eigenen Zucht, sondern auch den leckeren Sonntagsbraten mit den Thüringer Klößen. Und hier kocht der Chef noch selbst!

Der heutige Jubilar ist mit seinem Heimatverein eng verbunden - früher als guter Spieler, danach und fortwährend als treuer Förderer, Sympathisant und stetiger Ergebnisinteressent - wobei die Spielergebnisse der Ersten und Zweiten ihm meist schon wenige Minuten nach dem jeweiligen Schlusspfiff vom Tresen in die Küche zugerufen werden. Wenn die Moßbacher Fußballer außerhalb unterwegs sind, werden sie desöfteren auf die Familie Weiser, die früheren Kirmesfeiern auf dem Saal und das leckere Essen angesprochen - verbunden mit manch lustiger Episode aus den guten alten Zeiten. Nicht zuletzt durch den familieneigenen Landgasthof erfährt die Gemeinde Moßbach eine hohe Resonanz und Bekanntheit.

Lieber Dietmar, wir gratulieren Dir sehr herzlich zu Deinem heutigen 60. Geburtstag - verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit, Wohlergehen, Zufriedenheit und private sowie geschäftliche Erfolge. Mach Dir einen schönen Tag und lass dich gebührend feiern.

Wir sehen uns dann am Samstag zur großen Vereinsweihnachtsfeier auf dem Saal. Viele Grüße übersenden der Vorstand und die Spieler des SVM!