Neues aus unserer Frauensportgruppe

Anja Frank, 09.11.2018

Neues aus unserer Frauensportgruppe

Auch die Sportmädels des SV Moßbach e.V. sind in der dunklen Jahreszeit nicht untätig.

Nachdem die Nordic-Walking-Stöcke und das Fahrrad beiseite gestellt wurden, treffen wir uns seit nunmehr bereits 4 Wochen immer donnerstags in der Turnhalle der Grundschule Moßbach zum Joga unter Leitung unserer lieben Bettina Pohl aus Plothen.

Wie auch in den vergangenen Jahren widmen wir uns in den jeweils knapp 2 stündigen Kursen einem Thema, denn nicht nur unser Körper soll durch das Joga fit gemacht werden bzw. bleiben, sondern auch der Geist.

So heißt es in diesem Jahr, das Thema „Loslassen“ zu hinterleuchten. Ja, jeder von uns musste schon einmal jemanden loslassen, in welcher Lebenssituation auch immer, aber das Thema sollte nicht nur starr in diese eine Richtung betrachtet werden, denn loslassen bedeutet mehr. Ja, so sind wir als Kursteilnehmerinnen dazu animiert worden, uns von einigen Sachen zu lösen. So sollte doch das Heiligtum jeder Frau, der Kleiderschrank, von dem ein oder anderen Kleidungsstück, was nun schon lange nicht mehr so richtig passt, befreit werden. Auch lästige Angewohnheiten oder Dinge bzw. Menschen, die uns ärgern bzw. belasten, sollen wir versuchen hinter uns zu lassen.

Ja, Bettina verlangt einiges von uns, aber es lohnt sich, denn eines steht fest, allen die den Kurs besuchen, bringen sowohl die sportliche Betätigung als auch die Gespräche und die damit verbundenen Einsichten und Handlungen im Leben weiter.

So freuen wir uns auf weitere schöne Kurseinheiten und bleiben am Ball.