Kreispokal: Viel Spannung, Spiel und Torflut

SV Moßbach - Immer am Ball!, 28.09.2018

Kreispokal: Viel Spannung, Spiel und Torflut

Knappes wie unglückliches Aus für unsere jüngsten Nachwuchskicker:

SG Moßbach/Auma - SV SCHOTT Jena II 5:6

Diesen Mittwoch spielten unsere F-Kinder der SG Moßbach/Auma nun ihr Achtelfinale gegen die Kinder des SV Schott Jena II. Bei sonnigem, herbstlichem Wetter war unser Sportplatz gut besucht und es bot sich unseren Kindern eine schöne Kulisse für ein spannendes Spiel um den Einzug in das Viertelfinale des Kreispokals.

Die Gegenmannschaft zeigte sich wettkampfstark und so gelang es den Gästen bereits nach 3 Minuten Spielzeit, ihr erstes Tor zu erzielen. Doch auch unsere Kinder hielten dagegen und nur 3 Minuten später konnte Dennis Milz den Ausgleichtreffer erzielen. Nach einem Handspiel der Gastmannschaft entschied der Schiedsrichter richtig und es hieß 9-Meter für unsere Mannschaft, dass daraus resultierende Tor erzielte Kevin Frank und so lagen wir mit 2:1 in Führung. Es gelang unseren Mädchen und Jungen dann die Gastmannschaft gut in Schach zu halten, doch dann, in der 16. Minute folgte der Ausgleichtreffer. Dieses Tor brachte unsere Mädchen und Jungen aus dem Gleichgewicht und so gelang es den Gästen bis zur Halbzeit ihre Führung auf ein 2:4 auszubauen.

Nach der Halbzeitpause traten unsere Mädchen und Jungen wieder mit viel Elan an, auch fand unser Trainer, Marcel Milz, wohl in der Halbzeit die richtigen Worte um die Kinder noch einmal zu motivieren und das Beste aus sich herauszuholen. In der 34. Minute schoss Kevin Frank unser nächstes Tor und wir konnten den Rückstand auf ein 3:4 verkürzen. Leider hatten auch die Gäste ihren Kampfgeist nicht verloren und so konnten sie in der 34. Minute ihren Vorsprung wieder ausbauen, 5:3. Doch dann stoppte ein Spieler der Gastmannschaft den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand, so dass wir unseren zweiten 9-Meter zugesprochen erhielten, welchen Phillip Grille sicher versenkte. So stand es in der 35. Minute 4:5. Die Zuschauer verfolgten mit Spannung den Freistoß von Kevin Frank, welcher durch Zutun eines gegnerischen Spielers den Ausgleich für unsere Mannschaft brachte, 5:5. Nun war es doch wirklich passiert, unsere Kinder, die allenfalls als Underdogs bei unseren doch gut aufgestellten Gegnern aus Jena angesehen wurden, waren kurz vor Schluss des Spiels in der Lage, ins Viertelfinale einzuziehen. Man konnte eine Stecknadel fallen hören, als die Gegenmannschaft sich zum erneuten Anstoß versammelte. Doch leider zeigten die Gäste dann noch mal ihr Können und ein bisschen Glück war auch dabei, so dass es nach 40 Minuten leider 5:6 für uns endete.

Aber das Ergebnis und das Ausscheiden aus dem Kreispokal ist zweitens, alle Mädchen und Jungen - egal ob ihr auf dem Spielfeld gespielt oder eure Mannschaft von der Seitenlinie angefeuert habt - waren spitze. Wir werden immer mehr eine gute und solide Mannschaft, wenn wir weiterkämpfen und zusammenhalten, werden wir noch den ein oder anderen Sieg zusammen feiern können.

Quelle:Anja Frank