Der FSV Orlatal als Gradmesser für unsere Zweite

Jens Herzog, 06.04.2018

Der FSV Orlatal als Gradmesser für unsere Zweite

Im Testspiel im Juli gegen unsere 1. Mannschaft waren sie szenensituativ noch die "jungen Hunde", tatsächlich sind beide Akteure aber längst wichtige Stammkräfte ihres Teams: Sascha Hinkelmann (mittig) und Philipp Fischer (rechts) wollen am Sonntag die kleine Erfolgsserie mit ihrem Team fortsetzen und in Moßbach gewinnen (Bild: Archiv Mario Streit).

Vorschau für Sonntag, 08.04.2018, 12:30 Uhr:

SVM II - FSV Orlatal I

Nach den beiden Siegen über Ostern wartet nun mit dem wiedererstarkten FSV Orlatal eine harte Nuss auf unsere 2. Mannschaft, wenn es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder um Punkte auf dem heimischen Rasen geht. "Wir wollen uns zumindest einen Punkt erkämpfen, auch wenn es kaderseitig eng wird und wir teilweise auf die Ü40 wie Kolbe und Rübmann zurückgreifen müssen. Das Spiel wird eine Standortbestimmung für uns, aber wir brauchen uns keineswegs ängstlich zu verstecken", so die vorausschauenden Worte von Teamchef Michael Wilfert, der natürlich die zuletzt starken Ergebnisse der Orlataler verfolgt hat (1:0 gegen Remptendorf, 4:4 in Oppurg nach 0:3-Rückstand und 1:0 gegen Oettersdorf).

Vor der Saison personell arg gebeutelt, machten die Kleindembacher aus der Not wieder eine ureigene Tugend - und schmissen weitere Youngster aus dem eigenen Nachwuchs ins kalte Wasser, die das Vertrauen der Verantwortlichen um Cheftrainer Jens Reich absolut rechtfertigen und zurückgeben. Das Team mit Routinier und Torjäger Tim Oechsner (21 Treffer) sammelte bisher 25 Punkte aus 16 Spielen (36:23 Tore) und betrachtet diese Saison als Konsolidierungs- und Findungsetappe, um sich im ruhigen und geordneten Fahrwasser wieder in Richtung Tabellenspitze zu entwickeln - wohin der Kreisliga-Dauerbrenner mit Sicherheit auch perspektivisch will.

Unsere Zweite hat vier Spiele weniger auf dem Konto - die 21 Punkte aus den 12 Partien sind ein ordentliches Faustpfand, mit dem man wuchern kann, "so dass ein Remis gegen Orlatal ein realistisches, weil bodenständiges Ziel für uns ist", wie der bisher in allen Spielen eingesetzte Neuzugang aus Neunhofen, Benjamin Hopfe (34 Jahre) alias "Mister Zuverlässig", einschätzt.

Das sonntägliche Duell der Tabellennachbarn wird vom Neustädter Benjamin Sippach geleitet, der an den Seitenlinien von den erfahrenen Sportfreunden Weck und Schwentke begleitet wird. Die Getränke- und Imbissversorgung am Kiosk ist vereinsseitig natürlich gewährleistet.

Gut Kick, Männer!