SV Moßbach – SV Jenapharm Jena (Sonntag, 15.00 Uhr)

Mario Streit, 05.04.2018

SV Moßbach – SV Jenapharm Jena (Sonntag, 15.00 Uhr)

Beim Verfolgerduell kann es beiden Teams nur um den Sieg gehen, denn nur mit den drei Punkten im Gepäck wird man weiter auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter Schott II bleiben. Die Herzog-Elf, die zwei Punkte Rückstand auf die Jenapharmer hat, verspürt zudem aber auch bereits den Atem der Teams aus Camburg und Rothenstein im Nacken, die mit nur zwei Zählern zurück liegen.

Auch wenn die Bilanz der letzten Jahre gegen die spielstarken Jenaer nicht gerade positiv ist (den letzten Sieg gab es am 29.03.2015 beim 4:1 zu Hause), kann die Herzog-Elf erhobenen Hauptes in die Partie gehen. hat doch das Spiel in Rothenstein gezeigt, daß die Moral der Truppe intakt ist und die schwachen Auftritte gegen Pößneck und Post abgehakt scheinen.

Im Gegensatz zu den Moßbachern haben die Pharmer in der Rückrunde noch nicht verloren, jedoch aber auch nicht durchweg überzeugen können. Neben Unentschieden gegen Schott (0:0) und Post (2:2) gab es knappe Siege gegen Lobeda (2:1) und zuletzt im Pokal beim Kreisligisten Neustadt II (1:0).

In jedem Fall erwartet die hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer ein packendes Spitzenspiel bei vorhergesagtem Frühsommerwetter.

Geleitet wird die Partie vom Geraer Detlef Schnöckel.

Mario Streit.