Zwei Siege über Ostern - Glückwunsch!

Jens Herzog, 03.04.2018

Zwei Siege über Ostern - Glückwunsch!

Unsere Zweite holte sich wichtige Punkte ins Osternest

Kurz und knapp - die ausführlichen Spielberichte folgen zeitnah:

Karsamstag: SV Moßbach II - FSV Remptendorf 4:1 (1:1)

Hinten raus ein etwas zu hoher, aber letztendlich verdienter Sieg für unsere 2. Mannschaft in ihrem ersten Pflichtspiel des Jahres 2018. Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, konnte unsere Reserve wieder um Punkte kämpfen, nachdem das letzte Spiel Anfang November stattfand. Umso wichtiger war dieser Sieg zum Auftakt in einem absolut fairen Spiel, dass von Sportfreund Tobias Kessler gut geleitet wurde. Entgegen des offiziellen Spielberichtsbogens stand es zur Pause aber 1:1 und mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff markierte Felix Neupert den Führungstreffer zum 2:1.

Erwähnenswert ist der erste Einsatz unseres Winterneuzugangs Artjom Kolwa (28 Jahre), der rund 7 Jahre überhaupt nicht im Spielbetrieb aktiv war - und nach seinem Kreuzbandriss am fußballerischen Comeback beim SVM arbeitet. Wir freuen uns auf Dich, Arti!

Ostermontag: SV Moßbach II - SV Gräfenwarth 2:0 (1:0)

Erneutes Heimspiel auf dem Neustädter Kunstrasenplatz binnen von 48 Stunden mit einem weiteren Sieg, der in einer eher mäßigen Partie unzweifelhaft verdient war. Die ohne Ersatzspieler angereisten Gräfenwarther waren nur auf defensive Schadensbegrenzung aus, so dass sich für die Wilfert-Schützlinge kaum entscheidende Aktionsräume boten. Folglich musste ein Distanzknaller von André Zwingelberg herhalten, um in Führung zu gehen. Souverän beherrschte der SVM die Szenerie in der zweiten Hälfte, dennoch verlief das eigene Spiel sehr zähflüssig - erst mit dem 2:0 machte Felix Neupert den Deckel drauf. Klare Spiel- und Chancenvorteile wurden nicht in weitere Tore umgemünzt, sicherlich auch wegen der fehlenden körperlichen Frische aufgrund der Doppelbelastung.

Die Spieldaten (wie Aufstellungen und Torschützen) sind auf der Startseite dieser Homepage zu finden. Teamchef Michael Wilfert zeigte sich sehr zufrieden ob der beiden Siege, mit denen sich seine Elf in das vordere Tabellentableau schob - mit einem ordentlichen Punktepolster auf der Habenseite.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich beim SV Blau-Weiß '90 Neustadt (Orla) für die freundliche und unkomplizierte Nutzungsüberlassung des Kunstrasenplatzes.