Wintertransfers: Alte Haudegen wechselten ihr Spielrecht

Jens Herzog, 06.02.2018

Wintertransfers: Alte Haudegen wechselten ihr Spielrecht

Mit Holger Schlegel (46) und Jörg Müller (46) äußerten zwei langjährige, sehr verdienstvolle Sportfreunde unseres SVM den Wunsch, im hohen Fußballeralter nochmal für ihre Wohnortvereine aktiv zu werden. Dieser Bitte entsprachen wir und beide Wechsel gingen im Monat Januar völlig geräuschlos über die Bühne. Damit verabschiedeten sich zwei unermüdliche Routiniers aus der goldenen 1970er-Generation zumindest sportlich von uns, die das Grundgerüst des Moßbacher Fußballs über eine ganze Ära hinweg signifikant prägten.

Holger Schlegel (oben im Bild), eine jederzeit abrufbare und von der körperlichen Konstitution her immer brauchbare Allzweckwaffe, schloss sich dem SV Blau-Weiß Auma an, mit dem er seit langem über die Seniorenmannschaft verbunden ist. Aufgrund des Personalengpasses der dortigen 1. Mannschaft greift der wohl ewig junge und topfitte Holger nochmal mindestens über eine Halbsaison in der Kreisliga an und absolvierte am Sonntag bereits seinen ersten Einsatz im Testspiel gegen Triptis (2:2). Auch beim Nachbarverein wird Holger ein stets verlässlicher, einsatz- und kampfstarker Akteur sein, der als Vorbild für die jungen Spieler gilt und trotz seiner bald 47 vollendeten Lebensjahre immer noch eine sportliche Stütze sein wird. Wir bedanken uns für Deine großen und treuen Dienste für unseren Verein und wünschen Dir alles Gute, Holger! 

 

Der Löhmaer Jörg "Scheppo" Müller - ein ruhiger, aber ebenso immer zuverlässiger und angenehmer Zeitgenosse - war über unzählige Jahre untrennbar mit unserem Sportverein verbunden und immer da, wenn er auf und neben dem Platz gebraucht wurde. Er schloss sich nun dem SV Güldequelle Löhma an, um sich dort noch ein wenig in der Kleinfeldliga fit zu halten und am regelmäßigen Spielbetrieb teilzunehmen. Als Spieler der 1. und 2. Mannschaft war Jörg vor allem unter den Trainern Peter Dorn bzw. Ralf Weiser aktiv und maßgeblich an einigen Erfolgen des SVM beteiligt. Dem rollierenden Verjüngungsprozess der 2. Mannschaft macht nun auch er Platz, bleibt unserem Verein aber mit Sicherheit als Sympathisant verbunden. Ein großes Dankeschön auch an Dich, lieber Scheppo, und alles Gute für Deine Zukunft!  

 


Quelle:Mario Streit (Bilder) / Vorstand (Text)