SV Moßbach – FSV Schleiz II (Sonntag, 15.00 Uhr)

Mario Streit, 21.09.2017

SV Moßbach – FSV Schleiz II (Sonntag, 15.00 Uhr)

Die Schleizer scheinen in der Saison angekommen zu sein. Nach zuvor vier Niederlagen fahren sie mit der Empfehlung eines 3:0-Erfolges über Post Jena nach Moßbach. Die Herzog-Elf wiederum konnte ihre hochgesteckten Ziele bei Jenapharm nicht umsetzen, war mit dem 2:0 letztendlich noch gut bedient.

Natürlich soll gegen die Kreisstädter wieder alles anders werden. Man geht als klarer Favorit mit der Vorgabe drei Punkte ins Spiel. Gelingen kann dies aber nur mit der richtigen Einstellung. Schlechter wie beim letzten Duell beider Teams in Moßbach (0:0) kann es in dieser Hinsicht eigentlich nicht laufen, lieferte die Herzog-Elf im Mai noch einen lustlosen Kick, nach dem der eine Punkt in Anbetracht der Schleizer Chancen sogar noch als Gewinn verbucht werden konnte. Nichts war mehr zu sehen vom emotionalen Auftritt kurz zuvor beim 4:0-Sieg im Wiederholungsspiel in Schleiz. 

Daß erneut wieder zahlreiche Spieler, wohl auch ein Ergebnis des in dieser Saison aufgeblähten Kaders, fehlen, läßt Trainer Herzog nicht als Ausrede zählen: „Am Sonntag gibt es für mich kein Wenn und Aber. Ein Alibiverhalten wegen der fehlenden Spieler werde ich nicht tolerieren. Wir werden mit Sicherheit ein anderes Gesicht zeigen, als noch im Mai beim tristen 0:0, um uns mit all unseren Mitteln die drei Derbypunkte zu holen.“ 

Schiedsrichter der Partie ist der Jenaer Janne König.

Mario Streit