Moßbach II begrüßt einen Rückkehrer aus Löhma

Jens Herzog, 07.08.2017

Moßbach II begrüßt einen Rückkehrer aus Löhma

Mit Florian Borde (21, siehe Foto) kehrt ein junger Spieler aus der Freizeit- bzw. Kleinfeldliga zu der 2. Mannschaft des SVM zurück, der bereits in der Spielzeit 2015/16 für diese aktiv war und seinerzeit 11 Pflichtspiele bestritt. Für die Saison 2016/17 zog es Florian zurück zum Wohnortverein SV Güldequelle Löhma, doch aufgrund einer beruflichen Veränderung hat er mehr Freizeit gewonnen, die seiner Teilnahmemöglichkeit am regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb zugute kommt und damit wieder höherklassige Fußballambitionen weckt.

Der im Fußball-Moßbach wohl für die Ewigkeit klangvolle Nachname wird damit wieder reaktiviert, doch zunächst muss der junge Landwirt einige physische Defizite aufholen, um sich in der Moßbacher Kreisligareserve als Stammspieler festzusetzen, was persönlich sein erklärtes Ziel ist. "Florian ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, der uns für die mannschaftliche Perspektive sehr weiterhilft. Auch mit ihm wollen wir den Generationswechsel einleiten, doch noch kann er von den alten Haudegen wie Holger Schlegel und Marco Pfeifer ganz viel mitnehmen. Über fleißiges Training wollen wir ihn zum Defensivstabilisator entwickeln", so die Kurzeinschätzung von Trainer Michael Wilfert, der sich über die Zusage sehr gefreut hat.

Herzlich Willkommen & viel Spaß und Erfolg bei uns, Flo!