Kreisliga Süd mit 13 Teams im Spieljahr 2017/18

Jens Herzog, 27.06.2017

Kreisliga Süd mit 13 Teams im Spieljahr 2017/18

Während der stets emsige und in Moßbach äußerst beliebte Robin Stöckel weiterhin in Zwackau nach "mehr" greifen möchte, wird sich wohl Florian Borde (links) aus der Kleinfeldliga wieder in Richtung Kreisliga bewegen, um den Kader unserer Reserve zu verstärken.

Unsere 2. Mannschaft, die zuletzt in souveräner Manier den Klassenerhalt schaffte, bekommt es im neuen Spieljahr mit einem deutlich stärkeren Starterfeld in ihrer Kreisligastaffel zu tun, denn mit dem TSV 1898 Oppurg (als Aufsteiger) und dem SV Blau-Weiß 90' Neustadt (als Staffelwechsler) kommen jahrelange Kreisoberligisten hinzu, die natürlich ein kräftiges Wörtchen um den Staffelsieg mitsprechen - und ihre eher als Betriebsunfälle zu bezeichnenden Spielklassenniederungen schnellstmöglich wieder verlassen wollen. "Insofern kann für uns nur der Kampf um den Klassenerhalt das gemeinsame Saisonziel sein, für dessen Realisierung wir aber auch einen breiteren Kader als zuletzt benötigen", so der frühe Vorausblick des Moßbacher Spielertrainers Michael Wilfert.

Folgende Teams wollen in der KL-Süd den Kampf um möglichst viele Punkte annehmen:

Bodelwitzer SV I, FSV 1999 Remptendorf, FSV Orlatal I, SG Bad Lobenstein II, SG Oettersdorf, TSV Gahma (Aufsteiger), SV 1990 Ebersdorf, SV Blau-Weiß 90' Neustadt II (Wechsler), SV Fortuna Gefell, FC Chemie Triptis, SV Gräfenwarth, SV Moßbach II, TSV 1898 Oppurg (Aufsteiger)

Der erste Spieltag findet am Wochenende 04./05./06.08.2017 statt. Zuvor müsse einige Mannschaften bereits in der Pokalausscheidungsrunde antreten, wie auch unsere 2. Mannschaft beim BSV in Bodelwitz (abgestimmte bzw. vereinbarte Spielansetzung: Freitag, 28.07.2017, 18:30 Uhr).