Erstmaliger Auftritt als Spielunion = Turniersieg

Jens Herzog, 26.06.2017

Erstmaliger Auftritt als Spielunion = Turniersieg

Das Team Auma/Moßbach gewinnt den "3-Länder-Pokal" in Tanna

Am gestrigen Sonntag nahm ein gemischtes Team der neuen D-Junioren der Nachbarvereine SV Blau-Weiß Auma und SV Moßbach (siehe Siegerfoto) an der 6. Auflage des Jugendturniers um den "3-Länder-Pokal" des SV Grün-Weiß Tanna teil. Insgesamt starteten 7 Teams in der Altersklasse der D-Jugend, die aus Thüringen, Sachsen und Bayern kamen. In den Gruppenspielen gelangen den Jungs der SG Auma/Moßbach  folgende Resultate: 1:1 gegen Remptendorf, 9:0 gegen Moschendorf (Mädchen) und 2:0 gegen den Gastgeber Tanna. Somit war der Finaleinzug als Gruppenerster perfekt und das Endspiel gegen die JFG Höllental konnte das Team der beiden Trainer Michael Müller und Patrick Noll schließlich im Neunmeterschießen mit 3:2 für sich entscheiden, um den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen.

Vom SV Moßbach mit dabei waren Finn Wagner (Torwart), Lucas Neupert (1 Tor) und Ben Beyerlein (1 Tor). Die erstmalig zusammen spielenden Kinder aus den beiden Vereinen traten erfreulicherweise sehr harmonisch und homogen auf, so dass dieser Turniererfolg angemessene Hoffnung auf eine erfolgreiche Realisierung der Spielunion in der Saison 2017/18 macht.