Schleiz und Moßbach - es geht doch ...

Jens Herzog, 22.06.2017

Schleiz und Moßbach - es geht doch ...

Bereits auf drei KOL-Einsätze brachte es Julian Biedermann (im Bild) bei der 1. Mannschaft des SVM in der Rückrunde. Zudem wuchs er bei der 2. Mannschaft zur Stammkraft heran, worüber sich Michael Wilfert als Trainer sehr freut (Bildquelle: Mario Streit). 

 

... zumindest in der Personalie von Julian Biedermann (17), der seit Januar 2017 mit einem vorzeitigen Herrenspielrecht für den SV Moßbach aktiv ist und parallel mit einem Gastspielrecht für den FSV Schleiz ausgestattet wurde. Und auch für die neue Saison 2017/18 wird diese kooperative Vereinbarung zugunsten des jungen Spielers aufrecht erhalten, der nun in den älteren A-Junioren-Jahrgang (Geburtsjahr 1999) übergeht. Die Verantwortlichen beider Vereine unterzeichneten in dieser Woche die Formblätter und ermöglichen Julian damit eine weitere Entwicklung im Junioren- und Herrenbereich.

"Ich fühle mich in Moßbach sehr wohl und konnte mich über regelmäßige Trainings- und Wettkampfpraxis bereits ein Stück weiterentwickeln. In der Vorbereitungsperiode möchte ich das sehr gute Trainingsangebot in Moßbach komplett nutzen, um noch mehr Stabilität und Fitness zu gewinnen. Dennoch möchte ich auch den Jungs in Schleiz helfen, wenn sie mich brauchen", so das Statement des einstellungswilligen Offensivtalentes, der sich - ebenso wie der SVM - ausdrücklich bei Sportfreund Steffen Saß als Nachwuchsleiter des Gastvereins für das Gentlemen's Agreement im Interesse seiner Person bedankt.

Bleib dran und mach weiter so, Julian!