Die 1. Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung

Jens Herzog, 17.06.2017

Die 1. Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung

 

D A N K E !

Mit vier Punkten Rückstand auf den Meister und Aufsteiger aus Golmsdorf kam die 1. Mannschaft auf Platz 5 im Gesamtklassement der KOL ein - wohlwissend, dass diese vier Punkte in einigen Partien zu leichtfertig hergeschenkt wurden. Dennoch ist man sich im Moßbacher Lager einig, dass insgesamt auf eine gute Spielzeit 2016/17 zurückgeblickt werden kann (nur drei Spiele gingen verloren, davon zwei mit einem Tor Unterschied), wurden doch auch wieder einige junge Spieler aus unteren Ligen in den Kader aufgenommen und entwickelt. Zudem mussten einige Unwägbarkeiten, wie drei Spielerabgänge in der Winterpause (u.a. Martin Köhler und Toni Fruth) und eine seuchenartige Verletztenmisere ab dem Frühjahr bis in das Saisonfinale hinein, gemeinsam verarbeitet und kompensiert werden, die in diesem Umfang wohl kaum ein zweiter Kreisoberligist so akzep- und respektabel bewältigt hätte. 

An dieser Stelle bedankt sich die KOL-Equipe bei ihrem Trainer-, Betreuer- und Funktionsteam, bei Pressewart Mario Streit, bei dem Vereinsvorstand um Dietmar Schott, bei den treuen Zuschauern und Fans (als wohlgesonnene Wegbegleiter in guten wie auch schwächeren Phasen), bei allen Sympathisanten aus Nah und Fern sowie bei allen Sponsoren, Förderern und Unterstützern für die enge, faire, konstruktive und wohlwollende Zusammenarbeit in der abgelaufenen Saison - zugunsten der Mannschaft von der Autobahnhöhe, die auch im neuen Spieljahr in der Liga und im Pokal wieder kräftig mitmischen und einige Spitzenteams ärgern will. 

Vielen Dank und eine erholsame fußballfreie Zeit, wir melden uns am 06.07.2017 mit dem Auftakttraining und am 15.07.2017 mit dem 1. Testspiel beim starken FC Motor Zeulenroda (Landesklasse) zurück. 

An dieser Stelle möchten wir es natürlich nicht versäumen, unsere anerkennenden Glückwünsche an zwei langjährige Mitbewerber zu übersenden, die in diesem Jahr ausgiebig feiern können: Zum einen an den SV Gleistal zum Herzschlagaufstieg in die Landesklasse, zum anderen an den SV Jenapharm Jena zum Pokalsieg im Fußballkreis JSO. 

 

Wir sagen Danke für alles & wünschen eine gute Zeit, bis bald! Bleibt uns gewogen! 

Eure Jungs der 1. Mannschaft des SVM

 

P.S.: Ein ausführlicher und detaillierter Saisonrückblick incl. Statistikteil wird zeitnah von Mario Streit nachgehalten.