Sieg im letzten Spiel mit bester Saisonleistung

Jens Herzog, 17.06.2017

Sieg im letzten Spiel mit bester Saisonleistung

Freudvoll zeigen es die Kinder an: 3 Tore und Punkte zum Saisonfinale am heutigen Samstag zum Heimspiel gegen Ottendorf (Bild: Matthias Franz).

 

Eine richtig gute 1. Halbzeit führte unsere E-Junioren im letzten Saisonspiel gegen die Kinder vom Täler SV Ottendorf zu einer klaren 3:0-Pausenführung, die so nicht zu erwarten war. Mit herzerwärmenden Angriffsfußball zeigten die Moßbacher Mädchen und Jungen ihren Trainern und Eltern und vor allem sich selbst endlich, welches (oft schlummerndes) Potential wirklich in ihnen steckt. In der zweiten Hälfte musste das Team um Kapitän Jeremy Franz dem hohen Anfangstempo jedoch Tribut zollen, so dass sie noch ein Gegentor bekamen. Mit dem 3:1-Heimerfolg und der geschlossenen Mannschaftsleistung wurde die Saison in der Kreisklasse auf dem 6. Platz abgeschlossen, noch vor der SG Steudnitz II und den Mädchen aus Triptis. 

Die Tore erzielten Lucas Neupert (2) und der stark spielende Mika Langebach. Im Anschluss feierten die Steppkes, zusammen mit ihren Trainern und Eltern sowie Geschwistern, in gemütlicher Runde den Saisonabschluss, den die Eltern gemeinsam vorbereitet haben. 

Wir wünschen allen Kindern eine erholsame Ferienzeit und freuen uns auf einen Wiedereinstieg zum Beginn der neuen Saison 2017/18 in den drei Altersklassen der neuen Spielgemeinschaft. Gleichzeitig sagt der Vorstand des SVM herzlich DANKE an die Trainer Birk Rübmann und Patrick Noll für das engagierte ehrenamtliche Wirken sowie allen Eltern für die tolle Unterstützung zugunsten der Kinder.