Kaiser Franz zum 'Spieler der Saison' gewählt

Jens Herzog, 13.06.2017

Kaiser Franz zum 'Spieler der Saison' gewählt

Pokal- und Präsentübergabe zum offiziellen Teil der Saisonabschlussfeier am Samstag im Sportlerheim vor ca. 70 Spielern und Gästen: Vizekapitän Denny Lukes (links) mit Franz Rocktäschel (Bild: Steve Schöne).

Wir sagen Glückwunsch:

Franz Rocktäschel bester Spieler und Daniel Kraus bester Torschütze

Nach einer persönlich überragenden Rückrunde, in der eine sehr einstellungs- und leistungskonstante Formkurve auf hohem Niveau - sowohl in den Trainingseinheiten als auch in den Spielen - an den Tag legte, wurde unser 'Kaiser' am Samstagabend zur Saisonabschlussfeier zum 'Spieler der Saison 2016/17' gewählt: Franz Rocktäschel (26), längst zu einem unverzichtbaren Baustein- und Gerüstspieler für unseren SVM gereift, führte sein Team als absoluter Leistungsträger durch eine gute Rückrunde, in der mit dem neu formierten Defensivsystem in 13 Spielen nur 10 Gegentore zugelassen und starke 28 Punkte (bei nur einer Niederlage) verbucht worden sind. Diese Bilanz ist natürlich auch unmittelbar mit der individuellen Stärke von Franz Rocktäschel verbunden, was die Wahl am Samstag mit dem Votum der Mannschaft entsprechend bestätigte.

Knapp dahinter auf Platz 2 folgte unser Torwarttalent André Wolfram (21), der seinen kontinuierlichen Entwicklungsweg auch im zweiten Jahr seiner Zugehörigkeit beim SVM unterstrich und mit seinen stabilen Leistungen in dieser Saison einige Punkte und Spiele für sein Team rettete. Natürlich sind die wenigen Gegentore im Kalenderjahr 2017 auch mit seiner Person verbunden.

Auf dem Podestplatz 3 landete Lutz Jäger (21), der aufgrund körperlicher Probleme nicht durchweg an seine gewohnte Leistungsstabilität herankam, zuletzt aber wieder eine wichtige Stütze bei den drei Siegen gegen Zöllnitz, Blankenstein und Kahla war. Auf den weiteren Plätzen folgten Florian Aschenbrenner und Nico Güdter.

Ferner wurde am Samstag auch der interne Torschützenkönig gekürt. Mit 14 Treffern setzte sich Daniel Kraus (24) knapp vor Jonas Pasold (20) durch, der es in seiner ersten Saison für den SVM auf 13 Tore brachte. 'Strunz' nutzte im letzten Saisonspiel in Kahla die gelbgesperrte Abwesenheit seines Stürmerkameraden aus, um sich mit einem Hattrick noch auf Platz 1 vorzuschießen.

Denny Lukes mit Daniel Kraus, der seine fünfte Saison beim SVM als interner Torschützenkönig abschloss (Bild: Steve Schöne).