Klarer Heimsieg zum Saisonfinale: 3:0 gegen Neundorf

Jens Herzog, 12.06.2017

Klarer Heimsieg zum Saisonfinale: 3:0 gegen Neundorf

Blutjung, erst vor kurzem volljährig geworden, spielte er eine konstant gute erste Saison im Herrenbereich: Christoph Hoferichter (2. von rechts, am Ball), seit Beginn der Spielzeit 2016/17 beim SVM mit einem vorzeitigen Herrenspielrecht aktiv (Foto: Archiv Mario Streit).

SV Moßbach II gewinnt gegen Neundorf -

Christoph Hoferichter 'Spieler der Saison'

Ziemlich klar, aber dennoch mühsam siegte die Wilfert-Elf zum Abschluss der Saison gegen den Absteiger vom SV Neundorf, der sich erneut respektabel wehrte und das Abenteuer Kreisliga mit einem "endlich ist es vorbei" (Zitat der Neundorfer Spieler) wacker beendete. Durch die Tore von Jonas Pasold (28'), Martin Hoffmann (32') und Christoph Hoferichter (57') wurde eine beruhigende Führung herausgearbeitet, nachdem die Gäste besser in die Partie gestartet und dem Führungstreffer nahe waren. Doch der Torwartoldie Thomas Müller (49) war bei zwei guten Chancen der Oberländer auf dem Posten und vereitelte das frühe Gegentor glänzend. Nach dem Elfmetertor zum 3:0 - Nobody Christoph Hoferichter verwandelte souverän und feierte damit sein Tordebüt im Herrenbereich - war in der letzten halben Stunde die Luft raus, so dass es mehr oder weniger nur noch ein Auslaufen in Richtung der abendlichen Saisonabschlussfeier war.

Das Moßbacher Reserveteam um den engagierten Spielertrainer Michael Wilfert beendete die Saison auf einem guten 9. Tabellenrang in der Kreisligastaffel B - ein großer Erfolg für die Mannschaft und den Verein, der Respekt und Anerkennung verdient, steht man tabellarisch (3 sportlich erkämpfte Punkte gegen Ebersdorf wurden zudem noch abgezogen)  doch sogar auf Augenhöhe mit Mannschaften aus solchen Traditionsvereinen wie Oettersdorf, Triptis und Ebersdorf.

Am Samstagabend wurde dann der mannschaftsintern gewählte 'Spieler der Saison' mit einem Pokal und einem Gutschein geehrt: Mit dem 18-jährigen Jungspund Christoph Hoferichter fiel das Votum auf ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent, das sein erstes Spieljahr im Männerbereich absolvierte und bereits zu einer wichtigen Stütze für die 2. Mannschaft herangewachsen ist. Glückwunsch und weiter so, Gigi!