Vorschau SV 1910 Kahla II - SV Moßbach, Samstag, 13.00 Uhr

Mario Streit, 08.06.2017

Vorschau SV 1910 Kahla II - SV Moßbach, Samstag, 13.00 Uhr

Der Punktabzug für Greiz in der Landesklasse bringt urplötzlich nochmal Brisanz in den Abstiegskampf der Kreisoberliga. Während Kahlas Erste in den verbleibenden zwei Partien die Chance hat, an den Greizern vorbeizuziehen, könnte bei einem Nichtabstieg Kahlas Zweite zumindest auch sportlich den Klassenerhalt schaffen. Ein Sieg gegen Moßbach vorausgesetzt, würde man noch das rettende Ufer erreichen können, da Hermsdorf und Ranis sich im direkten Vergleich die Punkte abnehmen.

Jens Herzog ist sich deshalb der Schwere der Aufgabe bewußt: "Mit mentalem Faulenzen werden wird dort nichts holen". Mit Lukes, Neundorf, Plietzsch, Hoffmann, Pasold, Hohl, Güdter und Weiß fehlt ihm wieder die halbe Mannschaft. Der zurückliegende Erfolg in Harra hat jedoch gezeigt, daß das Team gerade in Notsituationen zu starken Leistungen fähig ist.

Schiedsrichterin der Begegnung ist Linda Thieme aus Knau.