Letztes Saisonspiel für unsere Zweite: Neundorf ist zu Gast

Jens Herzog, 08.06.2017

Letztes Saisonspiel für unsere Zweite: Neundorf ist zu Gast

Eine Menge Kopfschmerzen bereitet dem Moßbacher Trainer- und Betreuerteam momentan noch die Kaderenge, um am Samstag zwei spielfähige Mannschaften auf die Beine zu stellen. Einige Akteure der Reserveelf helfen der 1. Mannschaft zu deren Punktspiel, das taggleich in Kahla stattfindet (Foto: Bildarchiv Mario Streit).

Zum Saisonhalali erwartet unsere Reservemannschaft am Samstag (!) mit dem SV Neundorf das Schlusslicht der Kreisliga, das mit mageren 2 Punkten und einem Torverhältnis von 13:88 wieder gen Kreisklasse muss. Dennoch trat der Aufsteiger aus dem Oberland über den gesamten Saisonverlauf hinweg respektabel auf, so dass er morgen mit erhobenen Haupt die Abenteuerreise Kreisliga beenden wird. Sicherlich wird der SVN auch versuchen, den Favoriten aus Moßbach zu ärgern und sich vielleicht doch noch den einzigen Punktspielsieg in der zu Ende gehenden Spielzeit zu erkämpfen.

Für den Moßbacher Spielertrainer Michael Wilfert dagegen ist klar, "dass wir nur mit einer konzentrierten und engagierten Leistung zum eingeplanten Pflichtsieg kommen können". Da einige Stammkräfte wie z.B. Kenny Böswetter, André Zwingelberg und Michael Burkhardt den Weg mit der 1. Mannschaft zu deren Spiel in Kahla antreten, wird die Wilfert-Elf wohl wieder einmal mit einigen Ü40-Veteranen aufgefüllt werden müssen. "Wir können nochmal die volle Motivation in diese Partie stecken, um mit einem Sieg den 9. Platz vor dem FSV Remptendorf zu sichern und eine ordentliche Gesamtsaison gut abzuschließen", so ein zielstrebiger Michael Wilfert, der mit drei weiteren Punkten natürlich auch die positive Stimmung zur abendlichen Abschlussfeier anheizen will.

Schiedsrichter Volker Helmuth (Neustadt) eröffnet diese Partie um 15:00 Uhr, die für die Zuschauer und Fans wie immer verpflegungstechnisch abgesichert wird.