Der SVM stellt auch den 'Spieler der Woche'

Jens Herzog, 31.05.2017

Der SVM stellt auch den 'Spieler der Woche'

Er gab mit seiner Leistung und Ausstrahlung auch dem Torwarttalent Christoph Hoferichter (18) die notwendige Sicherheit: Franz Rocktäschel (rechts), hier in einer Drucksituation im eigenen Torraum (Bild: Mario Streit).

Herzlichen Glückwunsch, Franz!

Der 2:0-Auswärtserfolg seines SVM - bei der heimstärksten Mannschaft der KOL - wird auch in der Wahl zum 'Spieler der Woche' honoriert und somit vom Gesamtbild her abgerundet. Franz Rocktäschel (26 Jahre), seit Wochen in einer bestechend guten Verfassung, avancierte auch in Harra zum wichtigen Defensivstabilisator für seine Jungs, die er als Innenverteidiger sehr umsichtig und spielintelligent zur Null führte und dabei auch in kurzen Druckphasen immer die Ruhe und Souveränität bewahrte, gemeinsam mit seinem Pendant Lutz Jäger. Das zum Saisonbeginn die Viererabwehrkette relativ geräuschlos in Moßbach eingeführt wurde, ist mit Sicherheit auch ein mannschaftlicher Erfolg, der nicht in Punkten und Toren gemessen werden kann.

Wir freuen uns für dich, Kaiser - ist diese Wahl doch eine Bestätigung für deine konstant gute Form in der Rückrunde, die du von der Einstellung und Leistung her sowohl im Training als auch im Wettkampf immer wieder an den Tag gelegt hast. Weiter so, auch in Kahla zum letzten Punktspiel dieser Saison brauchen dich deine Jungs in Topform!

Quelle:fupa.net