In Kahla ohne M. Hoffmann und J. Pasold

Jens Herzog, 30.05.2017

In Kahla ohne M. Hoffmann und J. Pasold

Dem 2:0-Auswärtssieg des SVM am vergangenen Samstag bei der SG Hirschberg/Blankenstein lag eine einsatz- und kampfstarke Mannschaftsleistung mit einer guten Zweikampfpräsenz zugrunde. Drei gelbe Karten auf beiden Seiten belegten, dass ein gewisses Derby- und Prestigefeuer in der Partie war und sich beide Teams körperlich ordentlich duellierten. Auf Moßbacher Seite erwischte es mit Martin Hoffmann und Jonas Pasold gleich zwei Akteure, die vom guten SR Uwe Baumbach ihre 5. gelbe Karte sahen und somit im letzten Saisonspiel in Kahla (am 10.06.2017) ihre Equipe nur als Zuschauer unterstützen können.

Dies ist zum einen sehr schade, da beide Jungs zuletzt doch einen passablen Formanstieg nachweisen konnten, um mit ihren Leistungen maßgeblich zu den Siegen gegen die Spitzenteams aus Zöllnitz (3:1) und Hirschberg/Blankenstein (2:0) beizutragen. Zum anderen wird dem SVM im letzten Spiel in Kahla eh schon genug Stammpersonal fehlen, so dass die Aufstellung einer spielfähigen Mannschaft zumindest per heute in Frage steht.

Martin Hoffmann (27 Jahre), seit 2013 im Verein und nun seine vierte Saison mit dem SVM abschließend, absolvierte in dieser Spielzeit 18 Pflichtspiele mit der 1. Mannschaft. Jonas Pasold (20 Jahre), erst im Sommer 2016 aus Gefell zum SVM gewechselt, bestritt in seiner ersten Saison 20 Punktspiele für die KOL-Elf, in denen er 13 Treffer markieren konnte. Beide Schützlinge werden auch in der kommenden Saison 2017/18 dem SVM treu bleiben, worüber wir uns sehr freuen.