Vorzeitiges Saisonende für Denny Lukes

Jens Herzog, 23.05.2017

Vorzeitiges Saisonende für Denny Lukes

 

Die Verletzungsmisere beim SVM geht weiter ...

Früher belächelte er seinen Spielertrainer, als sich dieser immer als personifiziertes Finalgon-Männchen auf den Trainingsplatz begab, nun hat es ihn selbst leider auch erwischt: Denny Lukes, mit seinen fast 31 Lebensjahren längst im gestandenen Fußballeralter angekommen, führte seine Mannen am Sonntag im Heimspiel gegen Zöllnitz noch als Kapitän auf das Feld, um dieses bereits in der 24. Minute mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder verlassen zu müssen. Die dellenförmige Zerstörung der Muskelzellen mit der starken Einblutung des Muskelgewebes war sofort abzutasten und zwingen Denny zu einer mindestens sechswöchigen Fußballpause. Damit ist nicht nur die Restsaison für ihn persönlich beendet, sondern auch der pünktliche Start in die Vorbereitungsperiode für die Spielzeit 2017/18 fraglich.  

Wir wünschen dir, lieber Luko, eine zügige und unkomplizierte Rekonvaleszenz sowie ein fristgerechtes Comeback auf dem Trainingsplatz zum Start der Sommervorbereitung!

Im Lazarett der 1. Mannschaft befinden sich aktuell noch Tony Neundorf (Wadenbein) und Sandro Plietzsch (Faserriss), die ihrer Equipe bereits seit einigen Wochen als wichtige Stützen auf dem Platz fehlen.