Samstag: 2. Mannschaft in Neundorf in der Bringepflicht

Jens Herzog, 27.04.2017

Samstag: 2. Mannschaft in Neundorf in der Bringepflicht

Erfahrung und Einstellung pur: André Zwingelberg (36), eine der zuverlässigsten und dienstältesten Stützen der 2. Mannschaft des SVM, wird auch am Samstag in Neundorf wieder sein Bestes für den mannschaftlichen Erfolg geben (Foto: Archiv Mario Streit).

Vorschau Kreisliga Staffel B:

SV Neundorf I  -  SV Moßbach II (Samstag, 15:00 Uhr)

Am Samstag reist die Reserve des SVM nach Neundorf bei Bad Lobenstein, um den Nachholer aus der 1. Halbserie zu gewinnen. "Alles andere wäre eine Enttäuschung für uns, auch wenn Neundorf oftmals nur sehr knapp und achtbar verloren hat", so die klare Vorgabe von Spielertrainer Michael Wilfert an seine Jungs, die ihren Kopf ziel- und pfichtbewusst einstellen und soliden, seriösen Fußball "als Handwerker arbeiten" sollen, um mit drei Punkten auf der Habenseite den Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld zu zementieren.

Der SVN trägt zwar mit 2 Punkten aus 19 Spielen (10:66 Tore) die rote Laterne durch den Altkreis, bäumt sich dennoch Woche für Woche auf's Neue auf und tritt trotz aller Personalsorgen immer zu den Spielen an - allein diese Tatsache verdient hohen Respekt und zeigt, dass die Randlobensteiner als Aufsteiger zu ihrer Abenteurreise stehen, auch wenn diese nach der Saison beendet sein wird. Wertvolle Spielerabgänge (wie z.B. Niko Schröder und Sven Findeiß) waren für die Neundorfer in keinster Weise zu kompensieren und minderten die sportliche Qualität in signifikanter Form. Dennoch wollen sie sich erhobenen Hauptes - und natürlich möglichst mit einem Sieg - aus dieser Spielzeit verabschieden, so dass die Moßbacher sehr gut daran tun, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Als Schiedsrichter ist Sportfreund Mike Lehmann (Miesitz) angesetzt, der von den Nachwuchskräften Kurt Weidhase und Marvin Brückner assistiert wird. Auf geht's, SVM!