Vorschau 2. Mannschaft: Derbyaufgabe in Oettersdorf

Jens Herzog, 23.03.2017

Vorschau 2. Mannschaft: Derbyaufgabe in Oettersdorf

Inzwischen als Nr. 1 zwischen den Pfosten seines Heimatvereins, will der ehemalige Moßbacher Jungkeeper Marc Schulze mit Sicherheit sein Können auch gegen die SVM-Reserve besonders unter Beweis stellen (Bild: Archiv Mario Streit).

Vorschau Kreisliga Staffel Süd: Sonntag, 26.03.2017, 14:00 Uhr

SG LSV 49 Oettersdorf I  -  SV Moßbach II

Nicht nur räumliche, sondern auch tabellarische Nachbarn treffen am kommenden Sonntag in Oettersdorf aufeinander, wenn der dortige LSV (9. Platz, 17 Punkte, 21:24 Tore) als gewohnt heimstarker und derbymotivierter Favorit auf unsere 2. Mannschaft (8. Platz, 18 Punkte, 21:23 Tore) trifft und mit einem Heimsieg an Moßbach vorbeiziehen möchte. Für die Wilfert-Elf ist natürlich bereits ein Remis ein Erfolg, erst recht wenn das Spiel - wie derzeit angesetzt - auf dem kleinen und ungemütlichen Schlackeplatz zur Austragung kommt, der als "Waffe" bereits für viele Gastmannschaften Stolperstein genug war.

Aufgrund der relativ dünnen Personaldecke bei der eigenen 1. Mannschaft muss auch die Moßbacher Reserve einen gewissen Kaderengpass beklagen, wird aber aus dieser Not wieder eine moralische Tugend machen - wie es die Mannen um ihren Kapitän Lucas Spindler schon so oft in eindrucksvoller Art und Weise demonstrierten.

Der Spielbeginn ist um 14:00 Uhr; Sportfreund Michael Fritsch leitet diese Partie, assistiert von Silvio Höfer und Manuel Kopp.