Klarer Heimsieg gegen die Post aus Jena

Jens Herzog, 19.03.2017

Klarer Heimsieg gegen die Post aus Jena

Die Pflicht erfüllt, ohne zu glänzen...

Im ersten Heimspiel des Jahres 2017 empfing der SVM den guten Aufsteiger vom SV Post Jena, gegen den man sich im Hinspiel noch mit einem 1:1-Remis begnügen musste. Und auch heute mischten die Postler wieder ordentlich mit, ohne aber echte Torgefährlichkeit für den von André Wolfram gehüteten Kasten auszustrahlen. Eine durchschnittliche Mannschaftsleistung der Platzherren reichte aus, um das Duell am Ende deutlich mit 4:0 für sich zu entscheiden und das gesetzte Tagesziel pflichtbewusst zu erfüllen. Wohl wissend, dass in den kommenden schweren Aufgaben eine Leistungssteigerung abgerufen werden muss, um diese erfolgreich zu bewältigen.

Den wichtigen Führungstreffer markierte Robby Wieduwilt mit einem satten Weitschusskracher (23. Min.), bevor Franz Rocktäschel noch vor der Pause einen gut getimten Diagonalball von Tony Neundorf gekonnt verwertete (42. Min.). In der zweiten Hälfte ließen zunächst Jonas Pasold und Daniel Kraus klare Chancen aus, bevor der eingewechselte Jonas Pasold mit seinen Jokertoren zum 3:0 und 4:0 (73. und 88. Min.) das Ergebnis in eine Höhe schraubte, mit der die Gäste unzweifelhaft unter Wert geschlagen worden sind.

Das Schiedsrichterkollektiv um Dieter Fuldner leitete umsichtig, auch wenn die Jenenser - meist aber ungerechtfertigt und überzogen - hin und wieder haderten.

Der ausführliche Spielbericht wird von Mario Streit nachgehalten. Einen schönen Sonntagabend und einen angenehmen Wochenstart für unsere Leser aus nah und fern - bleibt uns gewogen!