Vorschau SV Moßbach – Post SV Jena (Sonntag, 14.00 Uhr)

Mario Streit, 16.03.2017

Vorschau SV Moßbach – Post SV Jena (Sonntag, 14.00 Uhr)

Auch am Sonntag werden die Torjägerqualitäten von Daniel Kraus wieder gefragt sein.

Auf die Herzog-Elf wartet am Sonntag mit dem Post SV Jena (8.) eine sehr ernstzunehmende Aufgabe. Der Tabellendritte will natürlich mit einem Sieg weiter an der Tabellenspitze mitmischen. Die Gäste dagegen befinden sich mit 19 Punkten, jenseits von Gut und Böse in einer recht komfortablen Lage. Man kann locker aufspielen und immer wieder versuchen, die Pläne der Teams aus dem oberen Drittel zu durchkreuzen.

Natürlich liegt der größere Druck bei den Moßbachern, für die eigentlich nur drei Punkte zählen. Daß es gegen den engagierten Aufsteiger aber alles andere als einfach wird, hat bereits das Hinspiel gezeigt, als man am Ende mit einem 1:1 zufrieden sein mußte. Vor allem Torjäger Christoph Duggert war dabei von der Defensivabteilung nur schwer zu stellen. In die Rückrunde sind die Postler positiv mit einem 1:0-Auswärtssieg in Hermsdorf gestartet.

Soll bei der Heimmannschaft ein böses Erwachen verhindert werden, bedarf es am Sonntag von Anbeginn einer hochkonzentrierten Energieleistung. Der in den letzten Spielen gezeigte Aufwärtstrend stimmt da schon mal optimistisch.

Schiedsrichter der Partie ist der Bad Lobensteiner Dieter Fuldner.

Mario Streit