Vorschau SV Jenapharm - SV Moßbach, Samstag, 16.00 Uhr

Mario Streit, 08.03.2017

Vorschau SV Jenapharm - SV Moßbach, Samstag, 16.00 Uhr

Im Hinspiel war die Herzog-Elf über weite Strecken die dominierende Mannschaft. Dennoch reichte es dabei nur zu einem 1:1. In dieser Szene beschäftigt Jonas Pasold die Abwehr der Gäste. Vielleicht kann sich der schnelle Flügelspieler in Jena ebenso stark in Szene setzen, wie nach seiner Einwechslung in Schleiz, als ihm in der 88. Minute der Treffer zum 4:0 gelang.

Zum Topspiel des Tages reist die Herzog-Elf (3.) zum punktgleichen Tabellenvierten nach Jena. Beide Teams werden dabei alles daran setzen, mit einem Sieg weiter auf Tuchfühlung zum drei Punkte entfernten Spitzenreiter FC Thüringen zu bleiben.

Während die Moßbacher in den zurückliegenden Testspielen und im Punktevergleich mit Schleiz einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen ließen, war der Punktspielstart bei den Pharmern nicht gerade zufriedenstellend. Den Test gegen Bad Lobenstein noch mit 4:3 erfolgreich gestaltet, folgte eine enttäuschende 1:3-Heimniederlage gegen Camburg. Da gilt es also wieder etwas gutzumachen. Die Heimbilanz der Jenaer gegen Moßbach scheint schon mal optimistisch zu stimmen, denn die letzten drei Spiele mußte die Herzog-Elf das Abbe-Sportfeld mit leeren Händen verlassen.

Doch gerade das wurmt die Gäste mächtig, wie auch der Blick zurück zur Hinrunde, als es zu Hause ein regelrechtes Chancenfestival gab, am Ende aber nur ein Tor und ein Punkt heraussprang (1:1).

In jedem Fall ist ein packendes Duell zweier offensiv gut aufgestellter Teams zu erwarten. Mit nur elf Gegentoren in 13 Spielen sind die Jenapharmer zudem das defensiv stärkste Team der Liga.

Da der ursprünglich angesetzte Rasenplatz von der Stadt noch gesperrt ist, erfolgte einen Verlegung auf den Kunstrasen, verbunden mit der Verschiebung des Anpfiffes auf 16.00 Uhr.

Schiedsrichter der Partie ist der Greizer Stephan Reichardt.