Nolli´s Trainingslagerbericht – Tag 3

Patrick Noll, 19.02.2017

Nolli´s Trainingslagerbericht – Tag 3

 

Freitag beim Schweinfurter Italiener "Aposto". Foto: Marian Militzer-Keil.

 

Nolli´s Trainingslagerbericht – Tag 3

 

Am letzten Tag des Trainingslagers erwartete die Wilfert-Elf nochmal ein Highlight...

 

Relativ unspektakulär startete Tag 3. Die Beine müde, die Knochen schwer, niemand fühlte sich in der Lage, am heutigen Tag irgendwie noch ein Fußballspiel zu bestreiten – geschweige denn, sich überhaupt zu bewegen. Nachdem das Ferienhaus ordentlich übergeben wurde, startete das Team in Richtung Tanna.

 

Auf dem Weg dahin holte mancher seinen fehlenden Schlaf nach, andere beklagten, dass ihnen alles weh tun würde. Alle waren sich in einem einig – ein Fußballspiel gegen einen höherklassigen Gegner brauchen wir heute nicht. Nun ja, angesetzt ist angesetzt...

 

Gut in Tanna angekommen begrüßte die Mannschaft dann auch noch ihren Neuzugang Julian Biedermann, der leider nicht mit ins Trainingslager konnte. Auch Nico Podolsky und Tony Neundorf halfen noch mit aus – vielen Dank dafür!

 

Völlig unerwartet gewann der SVM das Derby gegen die Schleizer Zweitvertetung, noch dazu völlig verdient. 2:0 hieß es am Ende – ein perfekter Abschluss eines überragenden Trainingslagers!

 

Kritik von den Zuschauerrängen nahm ich persönlich auch zur Kenntnis. Ich schrieb in den ersten beiden Berichten zu viel übers Essen und zu wenig über unsere Trainingseinheiten. Nun ja, unser Spiel im Soccerpark endete 53:76, oder vielleicht auch 96:87. Am Nachmittag waren es die gleichen Ergebnisse. Die Trainingseinheiten waren sehr intensiv. Am Freitag beinhaltete das Trainingsprogramm überwiegend das Thema Passspiel, Torwart Schössow erhielt eine halbe Stunde Einzeltraining mit den Schwerpunkten Flankenbälle und Abschläge. Im Vordergrund stand an diesem Wochenende jedoch der Teamgeist – neudeutsch „Teambuilding“ – und deshalb sind die Begriffe „Skat spielen (und Schnauzer...), trinken, feiern, und so weiter“ auch im dritten und letzten Teil von „Nolli´s Trainingslagerbericht“ nicht wegzudenken. Ok, der letzte Teil wird es wohl nicht sein. Die Trainingslager-Premiere der zweiten Mannschaft wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 eine Fortsetzung finden.

 

Ein ausführlicher Spielbericht vom Testspiel folgt am Montag.

 

....“Aber Scheiß drauf, Schweinfurt ist nur einmal im Jahr“.....