Nolli´s Trainingslagerbericht – Tag 1

Patrick Noll, 17.02.2017

Nolli´s Trainingslagerbericht – Tag 1

Nolli´s Trainingslagerbericht – Tag 1 

Moßbach II fährt ins Trainingslager, eine Premiere, über die berichtet werden muss. Ob unter der Legende „Bodo“ Cwiklinski, unter dem zweimaligen Aufstiegstrainer Ralf T. Weiser, oder auch dem Trainerfuchs Peter Dorn – eine derartige Ausfahrt gab es noch nie für Moßbach´s Zweitvertretung. Neutrainer Michael Wilfert ist es zu verdanken, dass dieses Wochenende ganz im Zeichen der Mannschaft steht. Das kleine Dörfchen Riedbach, Ortsteil Kreuzthal – in der Nähe von Schweinfurt – ist an diesem Wochenende fest in Moßbacher Händen... 

Erste kleine Probleme gab es bereits bei der Abfahrt. Der Mannschaftskoch hat verschlafen. Aufgrund weiser Voraussicht konnte der Tross dennoch pünktlich – und vollzählig – in den Süden starten. Die kleine Verzögerung wurde zum Mittag durch die vorbereitete Soljanka ausgiebig entschuldigt. Nach dem Essen ging es nach Schweinfurt – im Schatten des Regionalligastadions fand eine zweistündige Trainigseinheit auf dem überragenden Kunstrasenplatz statt. Im Anschluss wurde beim Italiener „Aposto“ ausgiebig gegessen (… und getrunken), auch 2 Nachzügler, die von ihrem Arbeitgeber nicht freigegeben wurden, stießen noch zu der Truppe hinzu. 

Aktuell, um 22.40 Uhr, am 17.02.2017, sitzen wir in „unserem“ Häuschen, erzählen, spielen Skat, feiern, und so weiter. Nur ich armes Schwein sitze am Laptop und hoffe, dass ich noch genügend Empfang bekomme, um diesen Text auf die Homepage zu laden... Auch morgen Abend blüht mir dieses Schicksal, aber für diese Truppe mach ich es doch gerne!

 

….....Fortsetzung folgt........