Moßbach II geht auf Reisen

Patrick Noll, 15.02.2017

Moßbach II geht auf Reisen

Am kommenden Wochenende fährt die Kreisliga-Vertretung des SVM in den Süden. Nein, nicht Tirol, kein gemeinsamer Skiurlaub. Das Ziel der 20-Köpfigen Delegation ist ein Dorf in der Nähe von Schweinfurt. Dort hat sich das Team um Trainer Wilfert ein Häuschen gemietet, dessen Vorzüge wohl kaum zu genießen sein werden.

Denn der Terminkalender ist prall gefüllt: Treffpunkt in Moßbach am Freitag um 09.30 Uhr. Im besagten Haus angekommen geht es direkt weiter auf den Schweinfurter Kunstrasenplatz zu einem 2-Stündigen Training. Anschließend wird der Tag mit einem gemeinsamen Gaststätten-Besuch abgerundet.

Bereits Samstag Vormittag steht die zweite der insgesamt 4 Trainingseinheiten auf dem Plan – Indoor Soccer Park Schweinfurt. Während die Spieler sich auspowern, wird der Mannschaftskoch Franz Heidrich ein köstliches Mittagessen zubereiten, bevor es am Nachmittag erneut in den Soccer Park geht. Am späten Nachmittag wird sich in der Therme entspannt werden.

Am Sonntag steht dann nicht nur die Heimreise auf dem Programm, sondern das Testspiel gegen die zweite Mannschaft des FSV Schleiz (welches in Tanna ausgetragen wird – Anstoß 14.00 Uhr), bildet die 4. Trainingseinheit.