SV Moßbach bezieht heute viertägiges Trainingslager

Mario Streit, 02.02.2017

SV Moßbach bezieht heute viertägiges Trainingslager

Ab heute bezieht Moßbachs erste Mannschaft für vier Tage wieder ihr bereits traditionelles Trainingslager in der Landessportschule Bad Blankenburg am Fuße der Burg Greifenstein

Heute um 11.00 setzt sich der Konvoi des SV Moßbach in Richtung Bad Blankenburg in Bewegung, um in der dortigen Landessportschule das mittlerweile bereits traditionelle Trainingslager zu absolvieren. Auf die Spieler der 1. Mannschaft wartet bei professionellen Bedingungen ein umfangreiches Programm an Trainingseinheiten und Spielen, das Trainer Jens Herzog in den vergangenen Tagen und Wochen mit seiner gewohnt großen Akribie bis ins kleinste Detail vorbereitet hat.

Nachdem wetterbedingt bisher sämtliche Bewegungsübungen unter dem warmen Hallendach oder im Fitnessstudio über die Bühne gingen, freut sich fast jeder im Team über den kommenden Auslauf unter freiem Himmel. Moßbachs Trainer wird seinen Jungs dabei einiges abverlangen, um zu klären, wer in Sachen Kraft und Kondition bereits gut drauf ist und wer noch die eine oder andere Sondereinheit leisten muß.

Bereits heute gibt es das erste Testspiel. Um 19.00 empfängt man die Traktoristen aus Teichel. Der Spitzenreiter der Kreisoberliga Mittelthüringen ist auf dem besten Weg nach Oben und deshalb gleich ein absoluter Gradmesser. Bei ihren ersten Test in Bad Lobenstein (0:3) beeindruckten die Teicheler vor allem mit ihrem körperbetonten Spiel.

Nicht weniger ambitioniert ist der VfB Apolda, auf den die Herzog-Elf am Samstag (14.00 Uhr) trifft. Mit nur fünf Punkten Rückstand sind die Apoldaer auf Platz vier immer noch in Schlagdistanz zu den Teichelern und damit dem Aufstiegsplatz.

Auch am Sonntag, dem Abschlußtag, wird nochmals getestet. Gegen den FSV Orlatal (Beginn 13.30 Uhr) wird sich zeigen, wer den Trainingsmarathon am besten über die Runden gebracht hat. Da schlägt dann die Stunde für die wirklich harten Jungs in der Truppe.