Moßbach am Samstag beim Budenzauber in Harpersdorf

Mario Streit, 18.01.2017

Moßbach am Samstag beim Budenzauber in Harpersdorf

Im vergangenen Jahr war der SV Moßbach beim Schleizer Hallenturnier am Ball, hier Peter Pribitny beim Vergleich mit Grün-Weiß Tanna.

Interessantes Teilnehmerfeld beim Turnier des TSV 1880 Rüdersdorf

Moßbach. Auf Einladung des TSV 1880 Rüdersdorf weilt eine Abordnung des SV Moßbach am Samstag (Beginn 14.30 Uhr) beim Hallenturnier des gastgebenden Vereins in der Sporthalle Harpersdorf.

Geht man allein von der Klassenzugehörigkeit aus, müßte wohl die Herzog-Elf die Favoritenbürde innehaben. Genauso wie der SV 1924 Münchenbernsdorf, der in der KOL Ostthüringen spielt. Alle anderen teilnehmenden Vereine (VFB Zeitz, TSV 1880 Rüdersdorf, SG Braunichswalde, SV Lobeda 77 und SC Empor Mörsdorf) kommen aus verschiedenen Kreisligen.

Doch in der Halle gelten bekanntermaßen andere Gesetze. Daneben sollte auf dem Parkett ja auch der Spaß am Kicken gegenüber dem Wettbewerbsgedanken überwiegen. Das bedeutet, der Ausgang des Turniers ist nicht nur völlig offen sondern auch völlig unwichtig.

Will man dennoch einen Favoriten ausmachen, so wäre Lobeda 77 zu nennen, ein Team, das mit Moßbach freundschaftlich verbunden, technisch sehr beschlagen ist und seine Stärke unter dem Hallendach am vergangenen Wochenende mit Platz zwei bei der Futsalmeisterschaft des KFA Jena-Saale-Orla bewiesen hat. Leider mußten die Jenaer am Montag den Langzeitausfall ihres Kapitäns Christian Pätzold beklagen, der sich einen Kreuzbandriß zugezogen hat. An dieser Stelle gute Besserung aus Moßbach!

Nach dem Hallenspaß soll vorbereitungstechnisch wieder auf Frischluft umgestellt werden. Wenn die Bedingungen es zulassen soll draußen trainiert und dann spätestens auch in vierzehn Tagen im Rahmen des Trainingslagers in Bad Blankenburg (gegen Teichel, Apolda und Orlatal) gespielt werden.

Mario Streit