Glückwunsch zum 50., Peter!

Mario Streit, 13.01.2017

Glückwunsch zum 50., Peter!

Das Privileg des Anschnittes gehörte ihm, dem Macher des Aufstiegs in die Bezirksliga: dem damals vierzigjährigen Peter Dorn. Die Aufstiegsfeier ist nun fast zehn Jahre her. Heute wird das halbe Jahrhundert gefeiert!

Der SV Moßbach gratuliert seinem langjährigen Mitstreiter Peter Dorn zum heutigen 50. Geburtstag ganz herzlich, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit sowie Glück und Erfolg im privaten und beruflichen Leben.

Peter prägt das sportliche Leben in seinem Verein seit vielen Jahren. Unbestrittener Höhepunkt dabei war zweifellos das Double im Jahr 2007. Nach mehreren Anläufen gelang endlich der ersehnte Aufstieg in die Bezirksliga. Der Pokal dazu im Gepäck war eigentlich nur Nebensache. Wichtigster Macher dieses Erfolges war Peter Dorn als verantwortlicher Trainer, aber auch als erfahrener Spieler.

Nachdem er in der Saison 08/09 noch drei Spiele als Aktiver bestritt, konzentrierte er sich nur noch auf den Trainerjob. Und auch dabei blieb ihm der Erfolg treu. Zu keinem Zeitpunkt hatte die "Dorn-Elf" etwas mit dem Abstieg zu tun. In den meist 16er-Feldern gab es am Ende immer gute Platzierungen: 8. (08/09), 6. (09/10), 9. (10/11), 8. (11/12) und 4. (12/13). Aus privaten Gründen gab Peter nach dem  Auswärtsspiel in Triptis am 29.09.2012 seinen Rücktritt bekannt.

Ein Abschied vom Moßbacher Fußball war dies indes nicht. Als Spieler und Co-Trainer der zweiten Mannschaft brachte er in dem aus ganz jungen aber auch altgedienten Spielern bestehenden Team seine geballte Erfahrung ein.

Seit Beginn der neuen Saison gibt es in Moßbach wieder eine ganz neue "Dorn-Elf". Immer Freitags trifft sich in Dittersdorf eine Alt-Herren-Mannschaft. Der Initiator: Peter Dorn.

Natürlich wünschen sich alle beim SV Moßbach, daß Du, Peter, dem Verein weiterhin so wie bisher die Treue hältst!