Vorschau Moßbach - Ranis (So., 14.00 Uhr)

Mario Streit, 30.11.2016

Vorschau Moßbach - Ranis (So., 14.00 Uhr)

Das Rückspiel gegen den derzeit, allerdings mit zwei Spielen im Rückstand befindlichen, Tabellenletzten wird mit Sicherheit nicht so einfach, wie es die Tabellensituation vermuten läßt. Gerade deshalb, weil die Burgstädter mit dem Rücken zur Wand stehen, werden sie alles geben, um den Platz in Moßbach nicht ohne Punkte zu verlassen. Die Spiele gegeneinander waren ohnehin immer sehr umkämpft und lange offen. So wie auch das Hinspiel, das die Herzog-Elf zwar deutlich mit 3:0 gewann, wo sie aber auch bis zur 82. Minute auf die beiden entscheidenden Treffer warten mußte.

Während die Raniser zuletzt zwei Wochen pausierten, konnte der Tabellenvierte mit dem Sieg in Silbitz seine Ambitionen auf die vorderen Tabellenplätze wahren. So ist die Vorgabe des Trainers dann auch klar:“ Wir wollen das letzte Spiel im Kalenderjahr 2016 natürlich gewinnen, um oben "mittendrin statt nur dabei" zu bleiben. Dazu bedarf es einer homogenen, einsatz- und kampfstarken Mannschaftsleistung wie am letzten Sonntag, um dann unsere spielerischen Qualitäten durchzusetzen. Einen Schönheitspreis wird es, wie immer gegen Ranis, nicht geben“.

Im Kader wird es gegenüber dem Silbitz-Spiel wieder einige Veränderungen geben. Am schwersten wiegt dabei der Ausfall von Stammkeeper Andre Wolfram, der sich beim Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler einen Bänderriß in der Schulter zuzog.

Für ihre treuen Zuschauer und Fans wird sich die 1. Mannschaft mit Glühwein und Lebkuchen in die Weihnachts- bzw. Winterpause verabschieden, um damit ein Dankeschön für die geleistete Unterstützung auszudrücken. Auch nach dem Spiel lädt die Mannschaft die Fans zu einem geselligen Beisammensein ein.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Jenaer Christopher Jänike.