Vorschau Elstertal Silbitz II - SV Moßbach, So., 14.00 Uhr

Mario Streit, 23.11.2016

Vorschau Elstertal Silbitz II - SV Moßbach, So., 14.00 Uhr

Bereits zum dritten Mal innerhalb von vier Monaten tritt die Herzog-Elf gegen die Landesklassenreserve der Silbitzer an. Nach dem verlorenen Pokalkrimi am letzten Wochenende geht es diesmal auf dem Sportplatz in Königshofen um Punkte, die ersten in der Rückrunde. Bekanntermaßen verloren ja die Moßbacher das Saisonauftaktspiel auf heimischem Geläuf gegen die Elstertaler mit 1:2. Zwei Niederlagen, die weh taten und die es am Sonntag wieder gutzumachen gilt. Eine schwere Aufgabe, wie der Pokalvergleich zeigte. Im Team des Aufsteigers waren kaum Schwachpunkte auszumachen.

Will man weiter im Rennen um die oberen Plätze bleiben, müßte jedoch ein Sieg her. Den peilt auch Trainer Jens Herzog an: „Wir wissen jetzt, was auf uns zukommt. Mit der im Pokalspiel gezeigten tollen Moral können wir es vielleicht diesmal packen.“ Während David Schaub und Peter Pribitny noch im Urlaub sind, werden Jonas Pasold und Nico Güdter ins Team zurückkehren.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Jenaer Markus Eddel.