Unsere Zweite zu Gast zur Bodelwitzer Kirmes

Jens Herzog, 23.11.2016

Unsere Zweite zu Gast zur Bodelwitzer Kirmes

Vorschau für Samstag, 26.11.2016, 14:00 Uhr:

Bodelwitzer SV I - SV Moßbach II

Am kommenden Samstag greift auch unsere 2. Mannschaft wieder in das Punktspielgeschehen in der Kreisliga ein. Nachdem das letzte Spiel zur eigenen Kirmes am 05.11.2016 ausgetragen und siegreich gestaltet werden konnte (4:0 gegen Hirschberg/Blankenstein II), ist die Wilfert-Elf nunmehr wieder inmitten eines deftigen Kirmestreibens gefordert: Bei den heimstarken Bodelwitzern hängen die Trauben traditionell sehr hoch und so wäre ein Unentschieden bereits ein respektabler Tageserfolg für die Moßbacher, die personell nicht aus dem Vollen schöpfen können und nicht nur deshalb als klarer Außenseiter in die Partie gehen. Der BSV (20 Punkte, 27:22 Tore) konnte aus seinen letzten sechs Spielen nur einen Sieg verbuchen und wird natürlich darauf brennen, die heimische 3-Tages-Kirmesfeier mit einem vollen und klaren Erfolg einzuläuten. Mit dem bisherigen Saisonverlauf werden die Platzherren jedoch nicht unzufrieden sein, konnten sie doch u.a. zuletzt beim Spitzenreiter in Tanna ein achtbares 3:3-Remis und wenige Wochen zuvor gegen den großen Nachbarn vom VfB 09 Pößneck (den man in der fundierten und nachhaltigen Nachwuchsarbeit längst überholt hat) sogar einen 1:0-Sieg erkämpfen, um sich im oberen Mittelfeld etabliert zu haben.

Als Spielleiter fungiert Sportfreund Christopher Grasmuck, an den Seitenlinien assistiert von Sophia Köhler und Marvin Brückner; der Anpfiff ertönt um 14:00 Uhr.