Vorschau Pokal SV Moßbach - SV Silbitz II, So., 14.00 Uhr

Mario Streit, 16.11.2016

Vorschau Pokal SV Moßbach - SV Silbitz II, So., 14.00 Uhr

Im Pokalachtelfinale empfängt die Herzog-Elf in einem kreisoberligainternen Duell den SV Elstertal Silbitz II. In der Liga belegen die Elstertaler derzeit mit 15 Punkten einen gesicherten Mittelfeldplatz. Daß der Aufsteiger über Potential verfügt, bewiesen die Siege gegen Hirschberg, Gleistal und nicht zuletzt auch gegen die Moßbacher. Die haben sich am vergangenen Samstag ja bekanntermaßen gegen Kahlas Landesklassenreserve schon mal warmgeschossen.

„Diesen Schwung wollen wir natürlich mitnehmen und richtig Gas geben. Im Pokal geht es eh nur nach der Devise alles oder nichts. Da zählt nur das Weiterkommen“, glaubt Jens Herzog an einen Erfolg seiner Elf. In jedem Fall weiß er, daß es die Elstertaler seinem Team nicht leicht machen werden: „In der Truppe gibt es paar richtig gute Einzelkönner“. Da der Moßbacher Platz in Sachen Regen einiges verträgt, könnte eine Austragung des Spiels trotz der vorhergesagten Niederschläge durchaus möglich sein.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Jenaer Richard Brinkel.