Vorschau SV Moßbach – SV Gleistal 90, Sonntag, 15.00 Uhr

Mario Streit, 20.10.2016

Vorschau SV Moßbach – SV Gleistal 90, Sonntag, 15.00 Uhr

Mit seinen beiden Treffern war Daniel Kraus Matchwinner beim letzten Vergleich mit den Gleistalern vor fünf Monaten. In dieser Szene erzielt er das 1:0.

In der Kreisoberliga hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Nach acht Spieltagen gibt es eine Art Zweiklassengesellschaft. Zwischen dem Siebten Gleistal und dem Achten Camburg erfolgt ein scharfer Schnitt von immerhin bereits acht Punkten. In der "Oberklasse" immer noch gut dabei der SV Moßbach auf Platz 6 mit 15 Punkten. Doch mit dem Spiel gegen die Golmsdorfer beginnen die drei Spiele der Wahrheit, denn die dann folgenden Gegner heißen Zöllnitz und Hirschberg/Blankenstein. Will die Herzog-Elf weiter im Kreis der "Oberen" richtig mitreden, heißt es gerade in den anstehenden Spielen zu punkten.

Nach dem am Ende doch recht überzeugenden Sieg bei der Schleizer Landesklassenreserve kommt mit den Gleistalern alles andere als Laufkundschaft nach Moßbach. Die Gäste sind erfolgreich in die Saison gestartet und weisen denselben Punktestand wie die Moßbacher auf. Nur drei Punkte sind es zum Zweiten, der SG Hirschberg. Insofern dürfte genug Spannung garantiert sein, wie überhaupt immer in den stets engen Duellen beider Teams. Trainer Herzog erwartet am Sonntag ein Duell auf Augenhöhe: "Die Tagesform wird wohl entscheiden. Die Offensivqualitäten der Golmsdorfer sind unbestritten. Ich erwarte sie in dieser Saison zwischen Platz 5 und 3. Mit dem nötigen Mut und Selbstvertrauen können wir aber auch gegen diesen Gegner bestehen."

Schiedsrichter der Begegnung ist der Bad Lobensteiner Dieter Fuldner.