Steve Dittrich mit der Ballack- und Reus-Verletzung

Jens Herzog, 19.10.2016

Steve Dittrich mit der Ballack- und Reus-Verletzung

Nicht mit dem angespannten und fokussierten Trainergesicht, das hier von Sebastian Maeckelburg (rechts) und Markus Weiß (mittig) simuliert wird, sondern mit einem Lächeln auf dem Gesicht: Steve Dittrich, der eine mehrwöchige Zwangspause einlegen muss und deshalb sein Team nur am Spielfeldrand unterstützen kann.

Ein Band im Sprunggelenk, welches Schien- und Wadenbein miteinander verbindet und erst richtig bekannt wurde, nachdem dessen Riss die WM-Teilnahme von Michael Ballack in 2010 und auch von Marco Reus in 2014 verhinderte und damit die deutsche Fussballnation erschütterte: das Syndesmoseband.

Nun erwischte es leider auch Steve Dittrich, als er vor rund drei Wochen für unsere 2. Mannschaft im Heimspiel gegen den LSV Oettersdorf im Einsatz war und nach einem Zweikampf über starke Schmerzen klagte. Eine Vorstellung bei einem Jenaer Sportarzt sowie MRT-Bilder ergaben die Diagnose "Abriss im Syndesmoseband". Mit funktioneller Therapie wird ein Genesungsverlauf von rund acht Wochen prognostiziert.

Deine Jungs der 1. Mannschaft wünschen Dir eine gute und vor allem vollwertige Rekonvaleszenz, lieber Stivi!

Quelle:Lisa Hoffmann (Bild)